Probleme mit Cockpit XP

  • Hallo zusammen.

    Hab ein Problem und eine Frage an euch:

    Problem - Ich bekomme die Software und die Inbetriebnahme von Cockpit XP nicht hin. :dash:
    Frage - Wer hat Lust und die Ahnung mir da unter die Arme zu greifen.
    Unser Frankenland hat sehr gutes Bier und Brotzeit. :beer:
    Würde mich erkenntlich zeigen.

    Gruß Bommel

  • Moin,

    ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Welche Version? Reed Kontakte oder Gabellichtschranken? Fehlermeldungen?

    Gruß
    Jürgen

  • Ist deine Bahn Digi oder Analog?
    Wenn Digi welches D143 oder D132 oder Go auf D132 umgerüstet?? Mit BB oder CU?

    Fragen über Fragen und du sammelst gerade Kamelle am Faschingszug :rofl:

    Kannst mir ja ne PN schicken. Dann können wir ja zusammen tüfteln.
    Ich bin noch am Grübeln ob ich XP nehme oder doch lieber L&T. Für mich macht L&T den besseren Eindruck.

  • Hallo.

    Meine Bahn ist eine analog Bahn, die Zeitmessung ist mit Gabellichtschranken ausgeführt.
    Hab bis jetzt nur die Hartware fertig. Das heißt: Verkabelung steht. Autos fahren. Es liegt einzig und allein an der Software.
    Ich habe keine Probleme mit der Software - hab nur gedacht wenn einer aus meiner Nähe ist und sich auskennt - muß ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
    Bin ehr der Typ für Hardware und nicht der Softie.

    KellerKind du bist aus Hirschaid? ?(

    Dann nimm XP und wir können gemeinsam Inbetrieb nehmen. :D

    Gruß Bommel

  • Moin Bommel,

    wenn dein Cockpit Rechner eine Verbindung zum Internet hat, könnte ich auch aus der Ferne helfen. Z.B. mit Teamviewer. Mußt nur Laut geben.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Bommel bin inzwischen auch mehr bei XP. Habe mir die Demo runter geladen... Sieht jetzt nicht so schwer aus. Aber wie gesagt muss mich auch erst rein Fuchsen. Habe seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr programmiert. Aber hier sind es ja eher Einstellungen. Können uns ja mal auf ein Bier treffen und Philosophieren...
    Wärend Karneval habe ich immer ein Kölsch da (!!Reissdorfer!!), bin ja eigentlich dort jebooren.

  • Hallo Jürgen.

    Mein Rechner hat natürlich eine Internetverbindung und wenn ich jetzt noch Kellerkind von xp überzeugen kann dann können wir die Sache zu Dritt angehen.

    Hallo Sebastian.

    Am Bier soll es bei mir auch nicht scheitern. :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!