Probleme bei Fahrzeuganmeldung D132

  • Hallo,
    habe meine GO mit der BB 132 und wireless Controler ausgestattet. So nun habe ich versucht ein D142 Auto an zu melden. Leider tut sich nix.
    Ich habe erst den Controller angemeldet. Der gibt auch alles von sich was er soll. Dann habe ich das Auto auf die Schiene gesetzt. 2x Klicken, Auto hoch, Auto runtern und wieder 2X Klick. Dann versucht zu fahren. Nix.

    Was bitte ist falsch????

  • Versuche mal zb. Auto mit Kabelregler auf 1 anzumelden ! Danach Wlan Regler auf 1! Auto aber runter von Bahn probiers aus , sind alte PX Wlan

    Gruß Chypie

  • hkbf: Den Thread hatte ich schon gefunden. Ich habe jedoch das Carrera 10106 Set. Somit anderer Fall, hoffe ich ;(

    Ich hatte heute nacht noch eine Idee. Kann es sein, dass ich den Tower erst anmelden muss. Sprich BB einschalten bei gedrücktem Start Button? Das geht aus der beiliegenden Beschreibung nicht deutlich hervor. Muss ich mal testen heute abend.
    Falls sich jemand damit auskennt darf er mich gerne aufklären.

    Danke schon mal :love:

  • Habe gerade mal bei der Hotline angerufen...
    Also mein System kann mit meiner BB. Schon mal schön. Nur scheinbar ist meine im falschen Modus.
    Das steht natürlich nicht in der Anleitung :minigun:
    Es müssen beim Einschalten die ersten beiden LEDs leuchten dann die Mittlere. Falls nicht, muss man erst die BB ausschalten, den Tower abstöpseln und dann bei gedrückter Start Taste die BB einschalten. Dann sollten die 2 linken LEDs leuchten dann die Mittlere. In dem Modus dann den Tower einstecken. Probiere ich heute abend mal. Danach soll es funktioniren.

    Falls nicht :monster:

    An die die nun sagen nutze doch mal einen Controller mit Kabel sei gesagt. Ich habe hier eine einfache Rechnung angestellt. 2 Controller mit Kabel kosten 80€. Das Wireless Set mit 2 Controlleren hat mich 90€ gekostet. :vain:
    Daher besitze ich keine mit Kabel. Also nix für ungut wenn ich das nicht probiere. :beer:

  • So, habe den Fehler. Oh mann das Kratzt jetzt an der Ehere.... :fie: :fie: :fie: :fie: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
    Ich habe die Leitungen an der Schiene genau falsch herum angelötet. :lol: :shit:
    Oh Mann da hätte ich noch lange gesucht. War absoluter Zufall. Ich bin einfach nochmal alles durchgegangen.

    Naja jetzt geht es :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    FREUUUUUUUUUU

  • Na ob der Verbrauch mit den Funkreglern weniger ist glaube ich erst wenn ich es sehe. So ein GHz Strahler brauch auch ganz schön Ampere.
    Ich begnüge mich erst mal mit Infrarot.

    Aber gib mal Rückmeldung sobald du einen Vergleich hast.

    Ach und noch was ist mir aufgefallen seit ich nun ja mit einer BB132 unterwegs bin. Meine Autos sind alle noch D143 gechippt. Leider kann ich da scheinbar weder die Bremswirkung noch die Geswindigkeit einstellen. Geht das nur mit D132 Chips?

  • So ist es. Wie schon mehrmals hier geschrieben kann man nur die 132er Decoder programmieren.

    Und die Funkregler werden über spezielle Akkus gespeist, die an der Bahn direkt aufgeladen werden. Dadurch entfällt der Verbrauch an Batterien. Akkus scheinen bei den Infrarot-Reglern ja nicht wirklich zu funktionieren.

  • naja - der verbrauch ist eigentlich gar nicht so schlimm, ich fahr mit dem ersten batteriensatz schon einige wochen, und wir fahren nicht wenig!

    aber - kauf dir einen dritten dazu (10107) und schon beginnen die probleme.
    ruckler ohne ende!!! da darf wirklich nichts einstrahlen, nur komisch beim 10106 set funzt alles immer.
    dann beeinflußt der zugekaufte immerwieder einen der 10106 - heißt:
    wenn ich mit dem 10107 fahre und die auf den 10106 angemeldeten autos stehen auch auf der schiene, ruckelt einer immerwieder.
    draufgekommen sind wir, da sich mein sohn immerwieder beschwert hat, dass er aus der kurve fliegt, obwohl er kein gas gegeben hat.
    so bin ich auf die idee gekommen, alle 3 angemeldeten autos auf den wirelessreglern auf die bahn zu stellen und einen nach den anderen zu fahren.
    ergebniss: erschreckend - teilweise fährt ein stehender bis zu einen halben meter mit und dann ist wieder für eine halbe runde ruhe.... usw...

    so fahren wir jetzt nur mehr mit 2 wireless (10106) und 2 kabelgebundene.
    dieses infrarotsystem ist einfach zu wenig ausgereift!

    also, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die funk GHz dinger 8) - da gibts dann nichts mehr vonwegen in einen anderen regler reinpfuschen :) hoffe ich zumindest 8)

    bzw. hab ich mal einen SCP-01 (dig.) bestellt zum testen.
    wenn das ding, dass kann was es verspricht, werden einfach 5 stk. nachbestellt :P
    ok - die überlebenschancen werden dann zwar etwas gering (ehefrau) - aber dass risiko geh ich ein :D

    gruss aus wien (wer weiß wie lange noch) :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!