Dslot digitalisieren ??

  • Hallo alle.

    Habe inzwischen einen Kenwood-Porsche mit nem 143-Decoder ausgerüstet und den Lambo mit dem Formel1-Decoder Nr. 20026740. Nach einigen Stunden Fahrspaß ist der 20026740 nun offenbar abgeraucht. Er verursacht ständige Resets der Blackbox. Blackbox und Motor sind ok. Es liegt also definitiv am Decoder. Hat das hier schonmal jemand erlebt?


    Ich werde es einfach nochmal versuchen....


    Gruß

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von biobern (22. März 2012 um 13:24)


  • dass hatte ich mit 2 740 auch - hat nix mit Dslot zutun. war einfach nur pech!
    mein Dealer hat beide anstandslos ausgetauscht, und dass wars dann

  • > dass hatte ich mit 2 740 auch - hat nix mit Dslot zutun. war einfach nur pech!

    > mein Dealer hat beide anstandslos ausgetauscht, und dass wars dann

    OK, danke. Habe den defekten Decoder nach telefonischer Absprache jetzt an Stadlbaur geschickt. Wird wohl ein neuer kommen...


    Bern

  • Habe inzwischen einen weiteren 20026740 in meinen Lambo eingebaut. Nach ca. 15 Minuten schon wieder defekt! Verdammt! Diesmal erzeugt er keine Resets der Blackbox, sondern tut einfach überhaupt nichts mehr. Jetzt fühl ich mich von ernsthaft Carrera veräppelt. Die Scheißdinger kosten immerhin 20 Euro!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Wenn Ersatz eintrifft, werde ich es ein drittes Mal versuchen......

  • Habe inzwischen einen weiteren 20026740 in meinen Lambo eingebaut. Nach ca. 15 Minuten schon wieder defekt! Verdammt! Diesmal erzeugt er keine Resets der Blackbox, sondern tut einfach überhaupt nichts mehr. Jetzt fühl ich mich von ernsthaft Carrera veräppelt. Die Scheißdinger kosten immerhin 20 Euro!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Wenn Ersatz eintrifft, werde ich es ein drittes Mal versuchen......


    So, der dritte 20026740 funktioniert nun seit einigen Stunden. Vielleicht war es ja wirklich nur Pech? Bzw. der 20026740 ist halt irgendwie besonders anfällig?

    Gruß
    Bernhard

  • Hab ich auch gehabt. Fahre deshalb beide auf d143 decoder.

    4x umgetauscht ein 5x hatte ich keine lust mehr!.

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

    :dance:Besucht unsere Homepage: http://www.carreraclub-gymnich.de.gg/ :dance:

    Carrera Club Gymnich - Digitaler Motorsport im Maßstab 1:43

    ---------------------------------------------------------------------------------

    :hi: !!!Holzbahnbau in Planung!!! :hi:

  • Habe inzwischen einen weiteren 20026740 in meinen Lambo eingebaut. Nach ca. 15 Minuten schon wieder defekt!

    Hab ich auch gehabt. Fahre deshalb beide auf d143 decoder.

    Solche Schadensserien sind schon nachdenkenswert. :search:
    Ich hatte mal eine Schadensserie von 7 Stck. D143er-Decodern mit SCX-Motoren.
    Woran kann das liegen?
    Seltsamerweise hatte ich noch nie ein Problem mit Carrera Decodern an Carrera Motoren ..... oder davon gelesen/gehört.
    Ein einzelner defekter Decoder, na ja, das kann schon mal passieren.
    Liegt es vielleicht daran, daß die fremden Motoren bei 14,8V zuviel oder grenzwertige Leistung vom Decoder verlangen?
    Jedenfalls war auf meinen D143er-Decodern immer das gleiche Bauteil defekt.
    Die SCX-Motoren sind ja eigentlich für 12V gedacht, und die DSlot-Motoren soviel ich weiß auch.
    Vielleicht kann mal ein Forums-Elektronikfachmann da etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (10. April 2012 um 11:55)

  • also ich hab ca. 10 stk 740er & 15 stk 732er verbaut

    fazit: 740er sind mir bereits 4 eingegangen - immer das selbe problem:
    decoder verursacht kurzschluss, dann ruckelt das auto und wieder kurzschluss-ruckler....usw.....
    alle wurden mir anstandslos ausgetauscht (wenn möglich auf 732 :D )

    bei den verbauten 732ern bisher absolut null problemo

    und alle werden in etwa gleich viel gefahren

    :beer:

  • Habe inzwischen einen weiteren 20026740 in meinen Lambo eingebaut. Nach ca. 15 Minuten schon wieder defekt!

    fazit: 740er sind mir bereits 4 eingegangen

    Sch.....e, ich habe noch 6 Stck. von den 740ern rumliegen und wollte damit eigentlich einige DTMs von ihrem D143er-Decodern befreien. :wacko:


    EDIT:

    Hmmm? Mir ist bisher nur ein einziger D132er Decoder "stinkig" geworden. Das war ein 740er und der hatte die JazzMan-Kurzschluß-Symptome.
    Nachdem nix mehr ging habe ich den einfach mal neu codiert und seitdem funzt er wieder ....... hoffentlich lange :whistling:

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (10. April 2012 um 15:06)

  • Hmmm? Mir ist bisher nur ein einziger D132er Decoder "stinkig" geworden. Das war ein 740er und der hatte die JazzMan-Kurzschluß-Symptome.
    Nachdem nix mehr ging habe ich den einfach mal neu codiert und seitdem funzt er wieder ....... hoffentlich lange :whistling:


    naja - nur durch dieses ständige Kurzschluß-fahren-Kurzschluß-f...... hab ich es nicht geschafft ihn neu zu codieren

    nun gut - beim nächsten werd ich etwas hartnäckiger sein -

    vielleicht klappt dass ja wirklich sich auf diese weise den "ausbau-umtausch-einbauschonwiederarbeit" zu ersparen :beer:

  • Heute ist es uns gelungen einen D143 Decoder in einem Porsche 917 K mit ss Chassis unter zu bringen!!!!
    Es passt soweit ganz gut, man sollte evtl. nur den Kondensator mit kabeln verlängern so dieser bis über den Motor geht. Dann passt die Karosse etwas besser wieder drauf.

    Seht selbst in unserer Gallery:

    Klick Mich

    :dance:Besucht unsere Homepage: http://www.carreraclub-gymnich.de.gg/ :dance:

    Carrera Club Gymnich - Digitaler Motorsport im Maßstab 1:43

    ---------------------------------------------------------------------------------

    :hi: !!!Holzbahnbau in Planung!!! :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von CB-Gymnich (20. April 2012 um 10:09)

  • Ja funktioniert super. Der karo halter war bei uns auch schief. Haben ihn vorsichtig entfernt und mit super glue bzw. Sek kleber wieder fest gemacht

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    :dance:Besucht unsere Homepage: http://www.carreraclub-gymnich.de.gg/ :dance:

    Carrera Club Gymnich - Digitaler Motorsport im Maßstab 1:43

    ---------------------------------------------------------------------------------

    :hi: !!!Holzbahnbau in Planung!!! :hi:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Leider werde ich nicht zum Umbauen kommen.

    Die Karosse ist so krumm, das Teil geht zurück. Habe es mal vorsichtig versucht, den Halter zu lösen, habe aber Angst das da eher was abbricht.

    So eine Qualität für das Geld geht gar nicht. Beim ersten Audi R8 waren am zweiten Tag schon die Schrauben für den Magnet hin, beim zweiten Porsche 962 fehlten die Feststellschrauben für die Vorderachse komplett und der Drittte ist krumm.

    Ich werde wohl mit weiteren Anschaffungen noch warten bis diese Anfangsprobleme behoben sind. Schade, sind sonst eigentlich tolle Fahrzeuge.

  • Hat ihr auch so StromSchwankungen wenn ihr zu 3 oder zu 4 fahrt Mut euren Kyoshos?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    :dance:Besucht unsere Homepage: http://www.carreraclub-gymnich.de.gg/ :dance:

    Carrera Club Gymnich - Digitaler Motorsport im Maßstab 1:43

    ---------------------------------------------------------------------------------

    :hi: !!!Holzbahnbau in Planung!!! :hi:

  • Habe den Halter jetzt doch mal gelöst, alles andere dauerte mir zu lange von wegen Einschicken usw.

    Ich habe die Diode ebenfalls neben dem Vorderrad platziert, aber es funktioniert nur sporadisch. Mußte noch etwas am Chassis feilen, morgen noch etwas mehr, dann sollte es gehen.

  • Hey. Erstmal cool das du es doch gemacht hast.

    Ist halt der einzige Nachteil an den kyoshos. Basteln muss man halt und die nerven beieinander halten.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    :dance:Besucht unsere Homepage: http://www.carreraclub-gymnich.de.gg/ :dance:

    Carrera Club Gymnich - Digitaler Motorsport im Maßstab 1:43

    ---------------------------------------------------------------------------------

    :hi: !!!Holzbahnbau in Planung!!! :hi:

  • Kurze Zusammenfassung:

    Bisher ist es möglich folgende Modell zu digitalisieren:

    Kyosho Dslot43 Audi R8 - Decoder 132 (26732) Bild 1

    Kyosho Dslot43 Lambo Murcielago LP640 - Decoder 132 (26732)

    Kyosho Dslot43 Porsche 962C LH - Decoder 143 Bild 2 und 3

    Kyosho Dslot43 Porsche 917K - Decoder 143 mit Umbau der Diode und der Kondensatoren....sehr eng Bild 4 und 5


    Also alle bisher erschienenen Fahrzeuge sind umrüstbar

  • Hi,

    Ich weiß das Thema ist schon sehr alt. Gibt es Details zum Umbau der Dslot Autos? Hast du beim Umbau des R8 die Diode ausgelötet und verlängert oder ist es ausreichen das sie genau über dem Loch hängt wenn man den Decoder an der Karosserie befestigt?

    Gruß Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!