Gibts eine Anschlußbox für Go!!! fertig zu kaufen welches Labornetzteil!

  • Mich hat das totale Go Fieber erwischt und möchte nun die Bahn mal etwas aufwerten !
    Gibt es eine Anschlußbox fertig zu kaufen . Ich weiß man könnte diese selber Basteln leider fehlt mir da Berufsbedingt etwas die Zeit!
    Evtl kann mir jemand einen Link per PN senden!
    Labornetzteil gibt es für solche eine Hersteller empfehlung ? preis bis 70€
    Regler werde ich wie empfohlen von Parma nehmen mit 45 ohm !
    Währe über Infos Dankbar !
    gruss
    Fabian

  • Hallo !
    Da Du schreibst berufsbedingt, kann 2005 nicht dein Geburtsjahr sein ;);)
    Eine fertige Anschlußbox kann man so nicht kaufen, aber wenn Du Zeit zum Fahren hast, dann hast Du sicher auch eine halbe Stunde (länger dauerts normalerweise nicht), um eine Anschlußbox zu bauen, an die Du dann den Parma (gute Wahl) und das Labornetzteil (auch gute Wahl) anschließen kannst. Eine Anleitung dazu findest Du über die Suchfunze oder auf Joes Seite (Go143.de).
    Frohes Basteln
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es die Anschlußbox nicht fertig zu kaufen.

    Netzteil:
    Im Forum am meisten verbreitet (und völlig ausreichend) sind die Labornetzteile mit 0-15 Volt und 2 Ampere
    Die passenden Angebote findest du bei eBay von mehreren Herstellern mit der folgenden Suche:
    Labornetz* 15V 2A

  • Bezüglich Netzteil hast Du ne PM, beim Regler würde ich MRRC bevorzugen, gefällt mir etwas besser.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Es gibt eine Anschlussbox von DS, allerdings mit internationaler Belegung. Kostet ca. 2 GOs. Vorsicht, aber nur die analoge dürfte für Deine Zwecke geignet sein. Die anderen sind eh teurer.


    Tschüssi
    splits

  • Hi,

    so ein Teil ist aber wirklich ratzfatz gemacht, frag mal msp.

    Das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

    Leider finde ich den Link nicht mehr.

    Gruß
    Frank

  • ok werde freitag mal zu Conrad fahren und mal sehen was die alles haben. Ich glaube indyslot hat diese auch gebaut mit teilen von Conrad !
    Danke für die Hilfe !

  • Hallo
    Benötige wieder Hilfe !
    Habe mir ein Schaltnetztei besorgt powerhouse x20 5-15v , 0-20A voltanzeige funktioniert einwandfrei aber bei den Ampere wird nur 0 angezeigt auch beim drehen am verstellrad wird nichts angezeigt .anschlussfehler?
    Vielleicht hatte schon mal einer so ein Problem !
    Gruß

  • Angeschlossen ist alles funktioniert auch einwandfrei das fahren nur eben die Ampere stehen auf 0 beim drehen am Regler kennt man aber schon das sich was tut bei der Geschwindigkeit !

  • Die Ampereanzeige sollte sich was verändern wenn Strom fließt, also wenn du fährst. Bleibst du stehen passiert nix. Falls die Ampereanzeige in 1Ampere Schritten geht und keine nachkommastellen anzeigt ist's klar dass die Anzeige auf Null steht, da der Motor unter 1A zieht.
    Hast du mal einen link zu dem Netzteil?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • powerhouse x20 5-15v , 0-20A


    Zum halben Preis hättest du auch schon ein für die Go passendes Labornetzteil bekommen.

    20A, wenn du da die Strombegrenzung nicht aktivierst, glüht dir bei einem querstehenden Auto die Bahn oder der Regler durch. Absolut oversized und gefährlich!
    P=U*I=15V*20A=300Watt

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!