zwei anschlussstücke?!?

  • hallo,
    wir haben die go neu und da ich alleinerziehend bin und da einfach der mann fehlt hab ich absolut keine ahnung:-(

    ich habe hier nun gelesen das man eine zusatzeinspeisung anbauen kann. aber kann ich denn auch zwei anschlussstücke (also alle 5 m) anbauen oder geht das mit den stromkreisen nicht? ich habe gelesen das man zwei trafos an ein stück bauen kann aber wie geht das denn? da sind doch gar keine löcher für---

    wär lieb wenn mir jemand weiter helfen kann

    lg tanja

  • hey,

    ihr seid ja flink hier :) VIDELEN DANK!

    ich habe das gefühl das die autos langsamer werden. ich schätze, das die bahn ca 15 m lang ist. meinst du das macht keinen sinn? ab wann macht es denn sinn?
    lg tanja

  • sorry aber nochmal ne doofe frage:

    was ist denn ein slot? das loch wo man den gasregler reinsteckt? ist es dann egal welches loch ich nehme?

    lg

  • Ein slot ist der Schlitz in dem die Autos fahren.
    Zusatzeinspeisung brauchst du keine. 2. Trafo wäre okay.
    Wenn die Autos langsamer werden mach mal die Schleifer unterm Auto sauber. Sind die voll Haare oder Staub werden die Autos auch langsam

  • Hallo,

    Für 15 Meter auf ner Go braucht man normalerweise noch keine Zusatzeinspeisung. Gucke mal, ob evtl. die Schleifer unter den Autos oder die Bahn selbst verdreckt sind (ist).

    Der "Slot" ist der kleine Schlitz zwischen den 2 Metallschienen in der Bahn.

    Grüße,
    DH


    Edit: Mal wieder zu langsam... :shit:

  • Ein zweiter Trafo kostet aber mehr Geld als etwas Leitung zu legen. Auch wenn der Trafo bereits vorhanden ist, würde ich doch eher zwei Leitungen als Zusatzeinspeisung legen.

    Aber erst mal würde ich grundsätzlich die Schleifer nachsehen und vielleicht die Schienenkontakte mit einem 3mm-Schlitzschraubendreher aufbiegen.

  • Daher würde ich auch die Zusatzeinspeisung nehmen. So ist die Zusatzspannung auf beide Slots verteilt, wobei ich das bei 10 m immer noch nicht für nötig halte. Gut, wenn man merkt, das eine Spur schneller wird nach einem Abflug auf der Anderen, macht ein Trafo noch mehr Sinn.

    Man darf einfach nicht davon ausgehen, das man die Bahn aufbaut und immer schön lustig fahren kann.
    Es gehört doch eine Menge Pflege der Fahrzeuge und Schienen dazu.

    Ich denke da immer noch an die ersten Bahnen in unserem Kinderzimmer.....da habe ich jeden Tag erst mal ein paar Runden mit einem alten F1 und angehängten Swiffertuch gedreht, um den gröbsten Staub runter zu bekommen. Da waren wir trotzdem mehr mit der Schleiferreinigung beschäftigt als mit Fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!