Pit Stop Lane

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal eine Frage zu der ich im Forum bisher keinen Thread gefunden haben. Evtl. auch falsch gesucht.
    Ich bin gerade dabei die GO von meinem Junior für ihn als ANALOG Bahn und für für uns beide auf D132 um zu rüsten. Nun will ich auch die Pit Stop Funktion nutzen. Meine Idee ist es eine Start und Zielgerade (5*lange Gerade) so um zu bauen, dass die erste und die vorletzte Gerade durch eine Weiche ersetzt werden. Nun sind die Weichen für GO bzw. D124 nur mechanisch. Kann man das umrüsten?
    Wenn ja wie?

  • Analog wegen meinem Junior. Der ist erst 4 und soll erst mal so üben. Die Digi ist ja dann parallel.

    Die Pit Stop Lane der 132 werde ich auch als Basis benötigen aber ebn nur wegen der Elektronik. Habe mir heute nacht folgendes überlegt:
    Ich werde die analogen Weichen der Go mit den Innereinen der Pit Stop lane bzw. von Digitalen Spurwechslern ausrüsten. Auf die rechte Spur kommt dann die Pit Stop lane. Die linke Spur ist ja dann auch noch da. Die benötige ich für das Pace Car.

    Müsste gehen. Werde das Projekt mal phototechnisch dokumentieren. Wenn es was wird mache ich daraus ne Anleitung. Evtl. gefällt es ja jemandem. Kann aber dauern! Ich habe leider nicht viel Freizeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!