Eben gekauft - schon kaputt.

  • Hallo zusammen, seit 3 Stunden sind wir (Päärchen, beide 29) Besitzer einer Carrera Go, bei der ein Nissan 350Z und ein Impreza dabei waren. Zum Glück haben wir keine Kinder, denn nach 15 Minuten Spielbetrieb ist die Bahn unbrauchbar geworden. Aber eins nach dem Anderen:

    Schon beim Auspacken funktionierte ein Handregler nicht richtig. Vermutlich ein Kabelbruch, wenn man das Kabel auf eine ganz bestimmte Weise hält, geht's. Also sind wir ein paar Minuten gefahren und nach ein paar harmlosen Abflügen (ehrlich harmlos) fahren beide Autos nicht mehr richtig. Beim Nissan hat sich scheinbar die Heckscheibe gelöst und irgendwie mit dem Getriebe verkeilt, der Impreza schafft ohne Turbo den Looping gar nicht und war von Anfang an langsamer als der Nissan, aber schaffte noch den Looping.

    Schleifteppiche habe ich entsprechend der Anleitung eingestellt, ob ich den Nissan noch aufschraube, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich geben wir alles morgen zurück. In meinem Groll habe ich im Internet etwas gesucht, bei amazon scheinen die Bahnen nicht gut wegzukommen, aber hier gibt's ja richtige Fans von den Go-Bahnen (die, mit Verlaub, blödeste Bezeichnung für eine Produktlinie, nach den drei Ausrufezeichen fehlt nur noch 11elf).

    Mir ist klar, dass wir uns, wenn man das so liest, anhören, wie zwei extreme Grobmotoriker, aber sowohl meine Freundin, als auch ich waren echt vorsichtig - Kinder gehen mit sowas sicher ganz anders um als wir.

    Haben wir ne scheiß Bahn erwischt, gibt's andere Autos und Handregler, die robuster sind oder sollten wir als Erwachsene gleich was Teureres nehmen?

  • Hi Boost,
    da habt ihr ja mal Pech gehabt. Also wenn es nur der Wagen mit dem gelösten Fenster währe, würd ich Dir raten den aufzuschrauben und das Fenster einzusetzen und mit einem Tropfen Sekundenkleber zu befestigen. Da aber auch ein Regler nicht richtig funktioniert, würde ich das Set zu dem Händler bringen und sehen ob er das umtauscht. Ansonsten hilft die Carrera Kundenhotline immer sehr schnell weiter. Es gibt die Möglichkeit die Regler der EVO-Bahn umzubauen, schau dich mal hier im Forum um (Suchfunktion) oder die Seite von JoeGo: GO143.de. Unter Bastelei findest Du alles was Du wissen willst.
    Keine Sorge, da is nich die Regel das die Sets so schnell defekt sind.

    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Moin.

    Eure Schäden sind natürlich ärgerlich und ich hoffe, daß ihr den Spaß an der Bahn nicht verloren habt.
    Es ist wie mit fast allen chinesischen Produkten. Geringe Herstellungskosten und höherer Ausschuß. Stadlbauer ist aber sehr kulant und tauscht die fehlerhaften Sachen um. Ein Anruf genügt, und ein Kaufnachweis ist nicht immer notwendig.
    Daniel hat schon einige Tipps gegeben wie ihr den Spaß an eurer neuen Errungenschaft steigern könnt.

    Euer Start in die GO!!! war be....scheiden und es kann nur besser werden :thumbup:

    Gruß Udo

  • Es hört sich wahrlich nach einer "Montagsbahn" an.
    Bei mehreren Defekten würde ich die Bahn auch zum Händler zurück bringen.
    Evlt. sind Formel 1 Fahrzeuge auch für den Anfang die bessere Wahl, die liegen besser auf der Strecke...

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!