Go mit was kompatibel

  • Hallo,
    unser Sohn hat zu Weihnachten die go geschenkt bekommen , natürlich von cars2. ;)

    Nun meine Frage, die Bahn kommt so gut an, dass wir ihn gar nicht mehr weg bekommen, Papa natürlich in begriffen. Nun machen wir uns gedanken womit wir die Bahn erweitern können. Dir beiden Herren hätten gerne einen digitalen Rundenzähler im Portaldesign oder ähnliches. Jetzt die Frage mit welchen anderen Bahnen ist die Bahn die wir haben noch kompatibel???

    Sorry für mein Unwissen..... ;-))) , aber ich als Mama kenn mich nicht mit diesen Dingen aus!!! ?(

    Danke für Eure Antworten!!!

    Gruß

  • Moin.

    elektronischer Rundenzähler im Portaldesign: Carrera Art.-Nr. 71590
    Digital ist etwas anderes.

    Sämtliche Schienen von Carrera GO!!! sind kompatibel. Egal welche Grundpackungen, Erweiterungen oder Themen.
    Auch das neue Schienensystem ist kompatibel mit dem alten.

    Andere Schienensysteme von Carrera wie z.B. Evolution, Digital 132, Profi passen nicht.
    (... für Adapter-Bastler ist das aber auch kein Problem)

    Andere Hersteller im Maßstab 1:43 (wie die GO!!!) wie z.B. Racy, Artin, Cartronic usw. passen ohne basteln auch nicht.

    Viel Spaß euch Dreien.

    Gruß Udo

  • Aber die Schienen der neuen Cartronicbahnen kann man an Go-Schienen stecken und die gibts in der Bucht (Grundpackung mit 9,60m Strecke) für den Preis eines neuen Go-Autos.

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Aber die Schienen der neuen Cartronicbahnen kann man an Go-Schienen stecken und die gibts in der Bucht

    Na ja, der Preis ist da wohl eher der einzige Grund des Erwerbs. Das Stecksystem ist vielleicht kompatibel aber die absoluten Abmessungen? Damit entfällt dann wohl die Planung des Streckenlayouts mit dem Autorennbahnplaner. Oder?!

    Es gibt so viele günstige u. gut erhaltene GO!!!-Sets in der Bucht. Da spielt dann auch der Preis keine Rolle mehr für eine Kompatibilität.

    Gruß Udo

  • So, dann geb ich nach längerm stillen Mitlesen mal meinen Einstand *bierfüralle*

    Ich habe neulich meinem Sohn (ähm mir, weil ich schon immer ein Fan der E-Types war) die Jerry Cotton von Cartronic gekauft. Die Schienen passen einwandfrei an die Go. Die Bahn läuft mit nominell 12V (Multimeter hab ich aber noch nicht dran gehalten) und die Motoren laufen problemfrei auf den paar Volt mehr der Go.

    Die Schleifer sind irgendwie eigen. Dem roten E-Type habe ich gestern Abend die Originalschleifer von Carrera verpasst. Der läuft jetzt sehr viel besser.


    Gruß

    der Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!