Pit-Stop Lane mit Weiche rechts

  • Hallo,
    habe an meiner
    Rechtweiche rumgefummelt und nun geht sie nicht mehr richtig.
    Ich habe eine Rechtsweiche mit Pitstop funktion und wollte den Pit-Stop etwas nach links von der
    Weiche weg legen. Jetzt fährt das PS Auto immer durch ohne anzuhalten.
    Vielleicht seht Ihr ja auf dem Bild was falch ist.Auftanken geht.
    (es geht mir nur um die Schienen Anschlüsse von unten links)
    Wo ist da der Fehler ?
    Auch ein schalten an der CU brinkt nichts.

    weiche-rechts.JPG

    Danke Peter

  • um was genaues sehen zu können ist das bild zu klein.

    ich schätze aber mal du hast die pit beim umbau nicht wieder endkoppelt so das die pit-elektronik das stop-bit nicht einschleifen kann.

    schau mal nach ob die pitlane vom rest der strecke getrennt ist auf der plusseite!!!!

  • rot = plus
    schwarz = minus

    und nimm mal den gelb markierten draht raus, dann wirds warscheinlich wieder gehen, da du den plus der strecke auf den weichenelektronikausgangsplus legst, und der dann den bit nicht einspießt fürs saftycar...

  • Hallo,
    keine Wirkung
    Das Auto schaltet die Weiche bleibt aber direkt nach der Weiche in richtung Pit-Lane stehen.
    Erst nach der Weichenausfahrt links habe ich wieder Strom.

    Peter

  • Na toll,
    Ist denn keiner hier der mir mal helfen kann und will.
    Ich komme so nicht weiter.
    Ich dachte ich hätte es hier im Forum mit Profis zu tun die auch Anfänger mal helfen.
    Ich bin nun mal mit der ganzen Elektronik ein Laie.
    Warte nun schon seit 9 std. auf eine Antwort.

    Danke Peter

  • Hi,

    gedulde dich etwas peter, es wird dir schon jemand helfen.
    Gib den menschen etwas zeit und verzweifle nicht gleich.

  • so, jetzt hab ich zeit für dich.
    also, noch einmal ganz von anfang.


    das bild oben endspricht ungefähr der positionen wo die adern an der elektronik liegen, dient aber gut zur erklärung.

    so, die zul. der platine must du vom track holen, am besten vor der weiche.
    damit das in der pitlane auch funzt must du die abl. in die pitlane verlegen und die masse vom track auftrennen, dort wird die datensache eingeschliffen und nicht wie oben beschreiben auf der plus seite. mein fehler, dafür endschuldige ich mich hier in aller form.
    was du mit der weichenmagnetsache machen must ist klar!!

  • Oh je,
    geht das ganze irgendwie auch auf Hochdeutsch.  
    Da qualmt mir ja der Kopf . Ich verstehe nur Bahnhof.
    Ich würde ja nicht fragen wenn mir alles klar wäre.
    Kann man mir das ganze mal anhand meiner Bilder erklären.

    Peter

  • BITTE und DANKE sind keine Zeichen von Schwäche sondern von Höflichkeit :!:
    Wenn man was nicht versteht höflich fragen und nicht die Leute anblaffen, das ist ein Zeichen von Kindern die mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind.
    Überdenke mal deinen Ton hier wir sind nicht deine Lakaien :!:

    Jürgen B

  • okay, hier ein bild, incl. erklärung

    also, der kleine kasten ist die weichen elektronik. die zahlen erklären die stellen die für ein bzw. die ausgänge sind.

    an 1 machts du die spannug von der schiene auf die elektronik.
    an 2, so wie ich es eingezeichnet habe, die eigentliche pilane.
    an 3 kommt der stellmagnet für die weiche der fürs einbiegen gedacht ist.
    der grüne strich symbolisiert die trennug die du in die schiene einfügen must damit das stopbit eingeschlieffen werden kann.
    diese trennug muß aber auch auf der anderen seite sein des pistopes, sonst geht das wieder nicht mit dem einschleifen.....
    unter der schiene alles miteinander verbinden, also plus an plus, und minus (gnd,masse......) an minus. ABER nicht den minus von ausgang 2 mit dem minus der strecke vermischen !!!!

  • Ok ,
    Ich blaffe hier niemanden an.
    Ich bin ja froh wenn mir geholfen wird.
    Wenn ich mich im Ton vergriffen habe entschuldige ich mich natürlich.

    Ich Probiere es aus lallek . Melde mich dann wieder

    Peter

  • @ petbad : ?(?( verstehe ich nicht deine aussage!! ?(?(
    wo hast du geblaft??
    wenn man nicht weiter weiß, oder was nicht versteht, dann fragt man.
    das prediege ich auch ständig meinen lehrlingen.
    ganz erlich, bevor ich angefangen habe meine weichen zu zerhexeln und an den elektroniken rumgebastellt habe, hab ich mehr zeit damit zugebracht hintergrundinformationen darüben zu sammeln.....

    jbs : hab ein wenig verständnis für seine lage. ich kann mir nämlich ganz gut vorstellen wie es in ihm aussieht wo er das immer und immerwieder versucht und es zu keinem ergebniss kommt. :beer:

  • Also,
    jbs meinte ich würde euch anblaffen.
    War nie meine Absicht.
    Ich lebe grundsätzlich mit dem Vorsatz.

    " was du nicht willst das man dir tu das füge keinem anderen zu "

    Ich wusste nicht weiter und habe auch nur gefragt.
    Ich habe auch nicht an meine Weichen "zerhexelt" und an der elektronik "rumgebasttellt"
    Das ganze habe ich fertig von einer Firma zugeschickt bekommen.
    Nur es funktioniert so nicht. Meine anfragen an die Firma blieben bis jetzt ergebnislos.
    Also habe ich mir Hilfe über euer Forum gehofft.
    Bevor ich mich hier überhaupt melde suche ich das ganze Internet nach Antworten durch.
    Die ganze Elektronik war schon fertig verdrahtet.(siehe meine Bilder von der fertigen Weiche und pit-lane )
    Ich trau mich nicht was aufzuschneiden und umzulöten.

    Danke Peter

  • Ok,
    Die Boxengasse ist eine Einspurgasse - Weiche rein Kurve raus -
    Da wo du den cut in deinem Bild gemacht hast ist bei mir überhaubt keine Leitung.
    Ich soll also da trennen wo gar kein Strom draufliegt.


    Peter

  • na wenn da keine leitung ist must du dann natürlich auch nix auftrennen an dem leiter !!
    aber anhand deiner gezielten frage sehe ich das der groschen langsam fählt....
    prima, weiter so !!

  • Also,
    Leute ich gebe auf, da der Groschen nicht fällt. Lallek (Heist nichts anderes siehe selbst wie du klar kommst.)
    Woher auch. Denn trotz mehrmaligen Hinweisen meinerseits da ich "noch" keine Ahnung habe,
    stoße ich anscheinend überall an, habe ich anscheinend die falschen Leute gefragt.
    Nichts für ungut das ich Euch gestört habe.

    Werde euch auch nicht mehr belästigen.

    Danke Peter

  • Mannomann Peter.

    Jetzt warte doch erst einmal ne Weile ab.

    Man wächst mit seinen Wünschen und Aufgaben.
    Ich bin Maschinenbauer und hatte mit Elektrotechnik nicht viel am Hut.
    Dann hatte ich Carrera-GO als Hobby entdeckt. Die Mechanik war nie ein Problem, aber die Elektronik?
    Schritt für Schritt habe ich dieses Thema entdeckt und ausprobiert. Zahlreiche Threads aus dem Forum haben mich dabei begleitet.
    IRGENDWANN habe ich mich dann auch an die für einen Maschinenbauer etwas anspruchsvolleren Elektronikthemen herangewagt.
    Die PSL ist da nun mal nicht etwas anspruchsloses.

    Du machst auf mich einen Eindruck wie auch Darth hier im Forum. Ihr habt eine Begeisterung für die Bahn, wollt schnellstmöglich an ein Hightech-Ziel, aber euch fehlt noch das Werkzeug dafür.

    Laß Dir doch noch etwas Zeit und wachse an kleineren Elkektronikaufgaben.
    Dann verstehst Du auch Lallek, hast eine funktionierende PSL und die Welt ist wieder okay.

    Also, nicht aufgeben :thumbup:

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!