BB d132 RJ11 Stecker / kabel an handregler d143 anlöten

  • Hallo,
    Im Freeslotterforum habe ich gelesen das ein Telefonkabel mit Rj11 Stecker 4 adrig
    weiss-rot-grün-gelb von oben auch an die CU anzuschliessen geht.
    Probiert passt-
    Ich bekomme aber einfach die richtige Anschlussbelegung am D143 Handregler (weiss-blau-rot-schwarz) nicht raus.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Peter

  • Für alle, die auch mal einen D143 Regler mit RJ12dec ausstatten wollen, hier die Kabelbelegung.
    Das Rundkabel des orig. D143 Regler passt in den RJ-Stecker, es muß also nicht zwingend Flachkabel ein.


    (ohne Gewähr)


    Tatarata, da ist er

    Gruß Udo

  • Hallo,
    Das Bild habe ich auch schon durch versucht.
    So einfach geht das nicht.
    Ich habe die Farben weiss-rot-grün-gelb am stecker.
    was kommt an blau-rot-schwarz der platine vom Regler

    Gruß Peter

  • Na, Du öffnest den Handregler und schaust nach, wo z.B. das weiße Kabel angeschlossen ist.
    Dafür ersetzt Du z.B. das weiße Kabel von dem Telefonkabel, oder das gelbe. Ich weiß ja nicht was für Dich "oben" ist.
    Und dann geht das so weiter.

    Gruß Udo

    Gruß Udo

  • Jo-
    habe ich schon durchprobiert.
    Oben ist für mich so wie der Stecker in die CU gesteckt wird und das geht nur in eine Richtung.
    weiss an weiss regler
    rot an schwarz - regler Geschwindigkeit geht in die verkehrte richtung
    rot an blau -regler Geschwindigkeit geht nur über den Weichenschalter
    usw

    Das muss doch schonmal jemand angeschlossen haben.

    ich flipp noch aus.

    Peter

    Ok! Ich habs...
    Reglerbelegung D143 auf D132 Kabel
    Im Forum steht die belegung - lange gesucht.

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von petbad (15. Dezember 2011 um 17:44)

  • ich kann dein problem nicht ganz nachvollziehen!!??!!

    den rj stecker mit den farben des "telefonkabels" haste ja vor dir, also nimm den und gleich das mit den farben des oben abgebildeten ab. dann nur noch die endsprechenden farben zusammendröseln und tata, regler geht !!

  • ich flipp noch aus.

    Nicht nötig! Also auf dem Bild siehst Du die Farben des Reglers in der Buchse, also welche Farben an welche Position kommen. Crimpen ist schöner und die Buchse hällt, aber ein Telefonstecker geht auch, dann klickt dieser halt nicht fest, aber es geht! Für die Zuordnung kann man auch einen Zettel oder eine Tabelle machen oder halt einen 2. Stecker udn Regler daneben legen!
    Wenn Du jetzt das Telefonkabel als Verlängerung nimmst, musst Du schauen welche Farben von DIESEM Telefonkabel dort jeweils an 2, 3, 4 und 5 sind (Im Bild sind halt andere Farben, aber für die Positionen und Steckerorientierung ist es wichtig, wegen oben/unten und links/rechts) und diese Farben vom Telefonkabel dann mit schwarz, rot , blau und weiß verbinden, egal ob mit dem Kabel oder an der entsprechenden Stelle des Regler!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo,
    Die Kabel sin doch schon mit einem RJ11 gecrimmt!!!!!!
    Warum soll ich die kabel noch mal Crimpen.

  • neenee, so hab ich das nicht gemeint.
    du willst doch die gekrimte telefonleitung and die reglerleitung löten??
    also auf den telefonstecker schauen, nase nach links oben, und nun die farben mit dem bild oben abgleichen, dann siehste welche farbe du mit welcher zusammenlöten must !!

  • Hallo
    Genauso hats hingehauen.
    Hab meinen ersten Regler d143 an der CU 132 laufen
    Danke

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!