Aus PapaJay wird Slotgespenst, sonst ändert sich nix

  • Einen schönen Sonntag an alle hier im Forum.

    Nachdem ich hier bereits als PapaJay ein wenig mein Unwesen trieb möchte ich mich nun endlich richtig vorstellen.

    Mein Name ist Christian, bin 46 und wohne in Dortmund.

    Die Registrierung hier entstand mehr oder minder, als mein Sohn (4) von uns eine Carrera Go Mariokart bekam, die mich als alten Universal Nutzer in der Jugendzeit natürlich sofort in den Bann zog.

    Nun ist aus dem Spielzeug meines Sohnes mein Hobby geworden, daher läutet die Namensänderung für mich eine neue Epoche ein.

    An dieser Stelle wiederhole ich mich gerne:

    Ich habe bereits sehr lange hier mitgelesen und bin zum einen tief von der Kreativität und Gemeinschaft hier im Forum beeindruckt, zum anderen auch sehr gespannt, welche Menschen hinter den Mitgliedsnamen stecken.

    Wenn man hier intensiv das Forum nachträglich aufarbeitet, wie ich es getan habe, bekommt man mit, wie sich die Community und das Hobby Slotfahren entwickelt hat.

    Aus der Go Mariokart ist mit Slotgeschwindigkeit ein Carrera Dual Proxudo Umbau mit 132erBB und im Analogteil zwei Speedlimiter (Diode nach SRT) geworden, das alles provisorisch eingebaut in eine Schublade, ich besitze bisher nur einige Go und 143er Autos , dazu noch zwei SCX DTM mit 132er Decoder, die mich sofort enorm fasziniert haben.

    Das ganze befindet sich noch als Prototyp auf einer 230x130 cm OSB-Platte, da ich noch am Layout feile, dennoch spukt in meinem Kopf bereits der Gedanke an eine kleine Holzbahn herum, auf der ich die SCX magnetfrei, sowie 132er Fahrzeuge sausen lassen kann.

    Die Bilder sind einen Beitrag weiter. 


    Langer Rede kurzer Sinn, ich freu mich, daß ich in diesem Forum Beiträge von vielen netten Menschen lesen kann und hoffe, daß ich mein Scherflein in Zukunft beitragen kann.

    Evtl. trifft man sich ja in Waldkappel, da werd ich dann zugegen sein, ich bin sehr gespannt!

    Passt auf, das Slotgespenst geht um, Huuuuh :modo:

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

    2 Mal editiert, zuletzt von Slotgespenst (11. Dezember 2011 um 20:33)

  • So, nun hat das auch mit den Bildern geklappt, dazu die screens vom Autorennbahnplaner.

    Im hinteren Teil stelle ich mit das untere Bahnstück als halboffenen Tunnel à la Monaco vor, mit der Hand zugänglich durch Herausnehmen von Pfeileremelenten, ansonsten die höhergelegenen Teile als Berge verkleidet.

    Aber da ich ja wie gesagt bereits erwähnt Holz im Kopf habe, kann es auch sein, daß alles gecancelt wird und ich ein dafür taugliches Layout erarbeite, dann regnets hier Schienenteile da das Kinderzimmer meines Sohnes vieel zu klein ist, um die Bahn dort aufzubauen.

    Fortsetzung folgt...

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Sollte das ganze so bleiben, dann werden die Schienen komplett in Holz eingelegt, hinten Gebirge aus Draht und Pappmachee oder ähnliches, der bereits erwähnte Tunnel in von vorne einzusehender Bauweise, der Fahrerstand wird dann in ein vernünftiges Gehäuse umgebaut, dazu kommen Bananenbuchsen (MRCC Regler von M. H. aus E. für Ana Teil folgt).
    Dazu die DOTS und STARTINGGRID von Indy, wenn er die noch veräußert.
    Im vorderen Bereich dann parallel zur Start-Ziel-Gerade eine Boxengasse, wahrscheinlich die originale PSL von Carrera mit umgearbeiteten Engstellen der 132, ob dann die BB132 rausfliegt und eine Cu Einzug hält weiß ich noch nicht.
    Die Zeitmessung entweder mit Cockpit oder L&T, der PC steht schon unter der Platte, allerdings nicht das Monstrum von Monitor sondern ein TFT oder LCD an der hinteren Wand.
    Gebäude, Landschaft, Figuren usw. eher noch nicht, das denke ich überlass ich dann der Gebäudefee, die auch immer die Wohnung tapeziert und gestaltet, und das gerne!
    Ach ja, einen Namen hat die Strecke noch nicht, ich habe für Vorschläge immer ein offenes Ohr, der Beste alledings wird nicht prämiert, bin nun erstmal blank ;)

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

    Einmal editiert, zuletzt von Slotgespenst (11. Dezember 2011 um 21:27)

  • Danke für die Blumen Lallek, und das vom Großmeister der unmöglichen Basteleien schlechthin ( ich sag nur Doppelweiche).

    Die Lade war als Schutz gedacht, da Kinder im Eifer des Gefechts gerne mal grobmotorischer werden.

    Oben ist der Spalt so groß, daß selbst bei geschlossener Lade die Reglerkabel nicht eingequetscht werden.

    Vom Staub ganz zu schweigen, die Bahn steht im Heizungskeller, mollig warm, aber es zieht, da die Zuluft zur Zentralheizung gewährleistet sein muss.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Die Lade war als Schutz gedacht, da Kinder im Eifer des Gefechts gerne mal grobmotorischer werden.


    jap jap, das kenne ich nur zu gut.
    mein lütter schafts soger bei seiner "schrank-tür-mini-drift-strecke" die BB abzureißen... weil man muß ja mit dem "drücker" mit in die kurve gehen !! ^^

  • ...oder ohne den Regler aus der Hand zu legen den abgeflogenen Autos hinterher rennt...

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • :D:D:D:lol::D:D:D

    jahahaha, den kenne ich auch, besonderst prickelnt bei unserer teppichrutscher in 3x2 metern im wohnzimmer.
    da sind schon schienen bei draufgegangen !!

    für deine strecke hätte ich nen vorschlag:

    Chamsin Circuite

    der name chamsin steht für einen sehr trockenen und heißen wüstenwind, alles klar ??!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lallek (11. Dezember 2011 um 21:52)

  • Dazu fällt mir dann spontan El Niño Speedway ein, auch sehr zugig

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!