Auto Digitalisieren , wie Chip festmachen ?

  • Moin,

    ich bin dabei mehrere Autos zu digitalisieren. Ich merke allerdings, dass beim 1. Auto das ich digitalisiert habe (vor ein paar wochen) , dass der Heisskleber immer lose wird , mit dem ich den Chip festgeklebt habe.

    Habt Ihr eventuell noch nen anderen tipp ?

    danke

  • Ich bevorzuge Schraubverbindungen. Daher nehme ich aus meinen dickeren Plastikresten (min. 5mm, damit eine 2mm Bohrung Platz hat) ein Stück und passe daß zwischen Chassis und Decoder an. Der 26732 hat eine nach innen offene Sicke im Inneren des U-Profiles, also fast mittig. Da ist Platz für eine GO-Standardschraube. Senkrecht kommt dann in den Halter eine 2mm Bohrung für die GO-Standardschrauben rein. Der Decoderschalter sollte nach der Montage des Halters auf dem Chassis als zusätzliche vordere lose Stütze aufliegen. Unter den Schraubenkopf mache ich auch noch eine Plastik-U-Scheibe, damit keine Leiterbahnen evtl. einen Kontakt bekommen. Nun wird der Decoder mit dem Halter auf dem Chassis mit Sekundenkleber angebracht. Die Klebeflächen am Halter und Chassis aber vorher mit Spiritus entfetten. Dann hält das Ganze bombig.

    Gruß Udo

    Gruß Udo

  • Heizkleber ist super, wenn man vorher Entfettet und an vielen Stellen verklebt, so dass die Platine im Kleber eingeklemmt ist, was auch mit wenig Kleber geht. Auf haftung alleine sollte man sich beim Heizkleber nicht verlassen :doofy:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Das heisst, wenn ich entfette mit Roboto oder Spiritus oder so'nem Zeug, dann hälts ?
    ist das schlimm wenn Leim aus der Pistole an die Platine oder an die lötstellen kommt ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!