Frage zum Thema LED's einbauen

  • Moin ,

    also, ich bin ein Noob was elektronik angeht. Ich möchte mich aber gerne damit befassen , und verschiedene GO Autos digitalisieren und auch in meine bestehenden D143er und GO's Licht einbauen.

    Nun meine Fragen.
    Ich habe gelesen dass man mit bei den Digitalen also der 143'er die Bremslichter net funktionieren, stimmt das ? Kann man da was machen ?
    ich möchte gerne Licht selbst einbauen , wo kriege ich die günstigsten Sets her ? Habe gesehen dass es auch da krasse Preisunterschiede gibt (von 5 euro das Set bis zu 20 euro das set) wo ist der unterschied ?
    wenn ich das auto auf die D143 draufsetze, geht das licht dann sofort an, oder muss ich zuerst Gas geben ? (es müsste sofort angehen , wenn ich nicht irre, da ja eine dauerspannung auf der bahn ist, oder ?)

    für sonstige tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke im voraus

    Gruss

  • Moin,
    Bremslicht geht nur mit großem Decoder und großer Blackbox.

    Licht kannst du mit dem großen Decoder ein und ausschalten (143).

    Bei der Go musst du erst mal Gas geben, bei 143 hast du Dauerlicht.

    Mit Gold Cap bleibt das Licht dann hell und flackert auch nicht, leuchtet auch nach wenn das Auto abfliegt.

    Bei den Billig Lösungen ist das nicht so :P und alleine 4 gute Led´s sind schon teurer als 5 Euro !

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!