Autos fahren unterschiedlich

  • Hallo erst einmal,

    Ich habe Probleme mit den Autos auf der GO meines Sohnes. Von den beiden Autos aus der Startpackung Formula one

    fährt nur noch ein Auto so wie es soll. Bei dem anderen drehen sich die Räder nur wenn ich das Auto hinten anhebe, stelle ich es hin

    bleibt es stehen oder fährt nur sehr langsam.Er hat auch noch 3 andere Autos die alle unterschiedlich fahren .

    5 Fahrzeuge fünf Noten 1-5. Ich habe die Bahn und die Autos gesäubert neue Schleifereigebaut und auch angerauht,eine neue Anschlußschine + Trafo gekauft.

    Auch auf einem kleinem Oval keine Verbesserung.Das noch fahrende Auto müsste eigentlich auch neue Schleifer haben das diese schon sehr kurz sind,aber mit neuen Schleifern fährt auch dieses nicht mehr.

    wer weiß Rat?

    Mein Sohn macht mich nämlich kirre.

    Aber auch ich bin vom Carrerafieber gepackt und wäre über ein paar Lösungsvorschläge dankbar.

    vielen Dank im voraus

    janjan01

  • Moin,
    Autos auch von innen gereinigt? Die Schleifer eventuell zu weit aufgefächert? Die Kontakte der Schienen schon mal leicht aufgebogen?

    • Offizieller Beitrag

    Das unterschiedliche Fahrverhalten ist aufgrund der Produktionsstreuung normal - in gewissen Grenzen, die aber sehr weit reichen.
    Wenn das Auto allerdings erst fährt, wenn du die Hinterräder abhebst, dann ist da der Wurm drin.
    Entweder kommt nicht genug Strom über ev. verdreckte Schleifer, oder der Motor ist defekt (Reklamation)

  • Hi JanJan,
    erstmal willkommen im Besten Forum der Welt. :thumbup:

    Wenn ein Auto immer langsamer wird liegt es meistens an den "Wollmäusen" die sich im Auto ansammeln, wenn man ein "Teppichrutscher" ist.
    Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich die Haare und der Staub leicht wieder entfernen lassen.
    Schraub mal die Karosserien ab und Du wirdt dich erschrecken, was sich da so alles im Laufe der Zeit einfindet. Wenn Ihr auch Haustiere habt, dann erst recht, da die sehr viele Haare verlieren.
    Um die "Wollmäuse" zu entfernen, benutze ich immer eine spitze Pinzette und zupfe die Haare und den Staub aus den Getrieben oder der Achse.
    Wenn ein Motor die Hinterachse nur andreht wenn die Räder in der Luft sind, kann das an den "Wollmäusen" liegen, an einem defekten Motor (was sehr selten ist), oder das Motorzahnrad wird duch den Motor nicht mehr oder nur noch ohne Last angetrieben. Das heist die Motorwelle dreht im Zahnrad durch.
    Letzteres lässt sich durch einen kleinen Tropfen Sekundenkleber beheben.

    Mach mal die Karosserien ab und berichte weiter.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!