Welche Bahn?

  • Hallo!
    ich hab eigentlich noch keine bahn... möchte aber sehr bald eine haben! ich wollte mich vorher darüber informieren...
    was sind eigentlich die besten modelle?
    gruß

  • Knapper Vergleich:
    Analog: mehr verschiedene Autos im Programm, etwas schneller, aber nur zwei Autos, also eins pro Slot!
    Digital: Drei Autos in zwei Slots möglich, d.h. es gibt Weichen, aber Autos und Wechen etwas teurer. Mit Umbau von D132BB auch bis zu 4 oder 6 Autos möglich...
    Ansonsten sind elektronikfreie Bahnstücke kompatibel...

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • danke für die hinweise :)
    nachdem wir eine evaluation unserer betrieblichen lage mit einer ERP Software gemacht haben, haben wir mehr zeit für die freizeit... cool!
    @ ali: ich meine, wie viele autos können da gleichzeitig fahren, je nach "modus" (analog/digital)? :hmm:

    2 Mal editiert, zuletzt von carrera-fan (9. September 2011 um 15:12)

  • Hi,

    analog können 2 Fahrzeuge fahren, eins je Slot.
    Digital kann die D143 3 Fahrzeuge. Mit etwas Bastelgeschick und der Blackbox der D132 laufen 4 Fzg. Mit dem Erweiterungsset dann bis zu 6 Fahrzeuge.
    Wer soll denn mit Dir spielen? Wenn Kinder mit dabei sind, bevorzuge leicht zu fahrene Autos, z.B. F1, Peugeot 206 oder Cars-Fahrzeuge. Gibt sicher noch ein paar andere. Ich bin da aber nicht mehr so up to date.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • super danke!
    das wär super, im Familienkreis zusammen zu spielen. deswegen fragte ich :) wir sind ja zu viert, und die kinder sind 6 und 8. ginge das deiner meinung nach?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!