Netzteil blinkt nach einigen Minuten

  • Hi

    ich habe eine Carrera Digital 143 bei der seit einiger Zeit nach einigen Minuten nachdem man angefangen hat zu spielen, dass Netzteil anfängt zu blinken und die Autos nicht mehr fahren. Wenn man den Stecker zieht und wieder reinsteckt geht es einige Sekunden wieder bevor es wieder anfängt zu blinken.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!!!

    Viele Grüße
    mps1970

  • Dass passiert z.B: wenn ein Auto zu weit schleudert und die Schleifer einen Kurzen verursachen oder irgendwas leitendes auf beide Bahnleiter fällt. Und ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass bei Überlastung die BB auch abschaltet...
    Vielleicht ist ja dein Fehler einer von diesen oder ein bestimmtes Auto zieht zu viel Strom oder es ist halt was komplett kaputt X(

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

    Einmal editiert, zuletzt von Ali (1. September 2011 um 19:33)

  • Ich bin mir nun nicht sicher, aber war da nicht was mit fehlerhaften Netzteilen?
    Ich meine sowas um die Weihnachtszeit gelesen zu haben von einigen.
    Aber sicher bin ich mir da nun nicht.


    Da war etwas. Aber da viel die Stromversorgung kurzzeitig aus, wenn der D143-Rundenzähler dran war, Netzteilüberlastung.


    Dass passiert z.B: wenn ein Auto zu weit schleudert und die Schleifer einen Kurzen verursachen oder irgendwas leitendes auf beide Bahnleiter fällt. Und ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass bei Überlastung die BB auch abschaltet...
    Vielleicht ist ja dein Fehler einer von diesen oder ein bestimmtes Auto zieht zu viel Strom oder es ist halt was komplett kaputt X(


    So etwas sollte man immer prüfen ... wann tritt der Fehler auf? Immer nach einer bestimmten Zeit, an der gleichen Stelle usw.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Also erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!!!! Tolles Forum!

    Ich habe schon alles versucht aber der Fehler besteht immernoch. Ich habe auch die Autos gewechselt (habe mehrere) bringt aber leider nichts. Ich habe jetzt mal ne mail an Carrera geschrieben mal schauen was die sagen.

    Trotzdem danke nochmal und ich geb Euch Bescheid wenn ich was con C. höre.

    mps1970

  • Hallo,

    das "Problem" hatte ich auch.

    Das Lämpschen an der Redbox blinkt dann auf, wenn die Schleifer sich berühren.

    Also, die Schleifer wieder richten und dann müsste es auch wieder funktionieren. :D


    Gruß

    Hamo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!