Brauche Hilfe

  • Hallo

    Möchte in meine Bahn einen Aufenthaltsschalter ein bauen und muß die schiene unterbrechen wie macht man das ???

    danke für eine Antwort
    Mfg
    Play-fw

  • Was meinst du denn damit?
    A) das Auto steht auf einem besonderem fleck und dann geht ne Lampe an oder sowas?
    B) du stellst dich vor die Bahn und sie schaltet sich an?
    C) dann weiß ich auch nicht weiter... :pardon:

    Lg Justus

  • Hallo,

    also wenn Du einfach vorn und hinten an der Schiene die Kontakte entfernst (wegdrehmelst) sollte die Schiene unterbrochen sein, wenn Du das meinst.

    Alternativ kannst Du auch sehr viel verdorbene Lebensmittel essen und unter die Schiene brechen - und TATAAAA, Schiene unterbrochen. :ill:

  • Hallo
    das Auto soll an eine bestimmten stelle anhalten und nach Ablauf einer zeit wieder losfahren dafür muß ich die eine schienen Seite unterbrechen

    mfg
    play-fw

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch nicht, was du mit dieser Art Unterbrechung bezwecken willst. Du brauchst dann ja nicht nur eine Unterbrechung, sondern der Kontakt muss ja auch nach Ablauf der Wartezeit wieder hergestellt werden, damit man losfahren kann. D.h. dafür bräuchte man eine Trennung des Bahnstückes von der restlichen Strecke mittels wegdremeln der Kontaktnasen am Schienenübergang und gleichzeitig eine Stromversorgung an diese Schiene via Relais.
    Aber wann und wie soll die Versorgung des Streckenteiles wieder erfolgen? Nach Zeitablauf oder auf manuelle Eingabe? Ev. ist da eine Steuerschaltung notwendig.

  • Ich verstehe das so als wenn er einen Automatischen Boxenstop machen will OHNE vom gas gehen zu müssen und wenn dann die zeit des stops abgelaufen ist soll der strom wieder hergestellt werden und automatisch die autos weiterfahren.

  • Ich wollte vor einiger Zeit auchmal einen Zeit geregelten Boxenstop machen.
    Hatte bisher aber auch keine vernünftige Idee. Evtl. Müsste das mit L&T möglich sein, oder?
    Ein zusätzlicher Reed Sensor würde in jedem Slot angebracht werden. Wenn der Sensor den stromkreis schlieft müsste eine bahnstrom abschaltung folgen...
    Aber das ist natürlich nur eine komplizierte Möglichkeit...
    Wahrscheinlich auch nur schwer realisierbar.. :chinese:

    Lg Justus

  • Hallo

    Ich habe das problem doch selberlösen können

    wie :

    die eine schienen seite ausbauen und eistück raussägen und ein Plastickteil an die stelle setzen ca.1,5 cm das an das ganze vor der stopstelle und nach der stpstelle den baufenthaltsbaustein nach anleitung einbauen ZB. Uhlenbrock AHS 403 Kabel vor und nach der Trenstelle anlöten

    funktioniert echt supper werde mal fotos machen und im forum einstellen


    Ich verwende die Go nur als Basismodell da ich eigendlich mit Playmobil Baue und für ein Großes Diorama fahrende autos brauche und es sicher sein soll für ein dauerbetrieb von ca 2 tagen ich fahre auch nicht mit den carrera trafos son der ich habe ein Fleischmann Trafo da angeschlossen da die autos immer fahren sollen

    wenn ich fertig bin kann ich auch mal fotos von dem ganzen machen wenn ihr intresse habt


    mfg

    play-fw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!