Zusammenstellung der Rennkommission

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt am Wochenende in Hamburg nähert sich das letzte Saisonrennen und somit wird es Zeit, sich über die Zusammensetzung der neuen Rennkommission für die Saison 2011/2012 Gedanken zu machen.
    Bisher war es so, dass Joe, Simon und ich sozusagen ständiges Mitglied waren, ergänzt durch auf 1 Jahr berufene Rennkommissare, die von den Veranstaltern der Treffen gestellt werden konnten (diese Saison Matrix und Renner).
    Nun ist es so, daß Simon aus beruflichen Gründen nächste Saison etwas kürzer treten muß und daher ausscheidet.
    Zudem haben Joe und ich beschlossen, daß die Doppelfunktion als Betreiber des Forums nicht vereinbar ist mit der gleichzeitigen Funktion als Rennkommissar. Als Moderator hätten wir bei der von einigen Usern extrem unsachlich und teilweise beleidigend geführten Diskussion um Regeländerungen am Anfang des Jahres mit Editierungen, Löschungen, Sperrungen und Ermahnungen reagieren müßen, konnten dies aber nicht tuen, da wir uns dann sicherlich auch noch dem Vorwurf der Zensur anderer Meinungen hätten anhören können. Dementsprechend werden Joe und ich im Sinne der Gewaltenteilung aus der Rennkommission ausscheiden um uns besser auf den fairen, freundlichen und regelkonformen Umgang im Forum zu konzentrieren.

    Damit es reibungslos weitergeht haben wir uns natürlich noch Gedanken gemacht, wie dann jetzt die Regelungen bezüglich der Zusammensetzung der Rennkommission aussehen sollen. Daher hat die fünfköpfige Rennkommission folgende Regelung beschlossen, die auch schon für die Rennkommission 2011/2012 gelten wird:

    "Jeder Veranstalter, der zum einen in der laufenden Saison und voraussichtlich auch in der folgenden Saison ein Treffen veranstalten wird, darf einen Rennkommissar stellen.
    Es sollte grundsätzlich immer eine ungerade Zahl sein (damit es bei Abstimmungen nicht zu einem Patt kommen kann) und es sollten mindestens 5 Rennkomissare sein.
    Sollte die Anzahl ungerade oder die Anzahl von 5 noch nicht erreicht sein, oder ein Rennkommissar während einer Saison ausscheiden, werden nach folgendem Modus für die laufende Saison zusätzliche Rennkommissare ernannt:
    - Erster der vorherigen F1 Meisterschaftswertung
    - Erster der vorherigen DTM Meisterschaftswertung
    - Zweiter der vorherigen F1 Meisterschaftswertung
    - Zweiter der vorherigen DTM Meisterschaftswertung
    usw...
    Dabei müßen die Personen volljährig und halbwegs aktives Mitglied im Forum sein. Sollte in diesem Modus jemand nicht wollen oder bereits Rennkommissar sein, wird dieser in der Reihenfolge übersprungen und der nächste auf der Liste gefragt.
    "


    Und bevor ihr jetzt fragt, wer dann namentlich die neuen Rennkommissare sein werden:
    Da wir für die Top10 Regelung erstmal die finalen Top10 wissen müßen, muß zumindest Hamburg erstmal abgewartet werden.
    Und danach läuft es dann gemäß der neu beschlossenen Regelungen folgendermaßen ab:
    Erst wird abgefragt, welcher Veranstalter von dieser Saison auch nächste Saison voraussichtlich ein Rennen ausrichten wird. Diese dürfen dann je einen Rennkommissar stellen. Und wenn man da alle Feedbacks hat kommt danach die Top10 Regelung zum Tragen.

    Wir werden euch dann zu gegebener Zeit darüber informieren, wer sich als Rennkommissar zur Verfügung gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit stellen wir die neue Rennkommission der DTM und F1 Meisterschaftsläufe der Saison 2011/2012 vor:
    Weiler: Topsurfer
    Essen: Matrix220170
    Waldkappel: Renner
    Hamburg: Schüszel
    Top10: Papi-Krawatti-GO

    Hiermit verabschieden demnach nach langen Jahren GoSimon, Joe und ich uns aus der Rennkomission und freuen uns auf unsere Rentenzeit bei den Treffen :beer: :popcorn:

    Viel Erfolg der neuen Rennkommission die hiermit in Amt und Würden eingesetzt ist (ihr werdet in den nächsten Tagen für das Meisterschaftsunterforum frei geschaltet)

  • Moin,

    dann wünsche ich den ausgeschiedenen Kommissaren viel Spaß auf ihrem Altenteil. War schön mit euch.

    Schmeißt die Waagen weg! :rofl:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Tja, ich war zwar erst bei zwei Rennen dabei, möchte Euch aber auch für die Arbeit und Bereitschaft, die Zeit zu investieren, herzlich danken. Dem Forum und der Go!!!-Gemeinde bleibt Ihr ja erhalten.
    In diesem Sinne, Danke und Grüße, Burkhard.
    P.S.: Und bevor Ihr eine Waage wegschmeißt, will ich die haben... :D

    Signatur? Was'n das?

  • Oh je,
    nun habe ich ihn nicht nur im Urlaub am Hintern.
    Ist ja egal, ich bedanke mich
    bei den drei Jungs, die nun auf den Altenteil gehen. Ich kann nur sagen, das ich
    meine Meinung immer gut einbringen konnte und auch manchmal gut
    auf dem Holzweg war. Aber es hat sich immer so geregelt das wir alle gut
    damit leben konnten. Danke

  • An die scheidenden Rennkommissare:


    Danke für Zeit, die sicherlich nicht immer leicht war.
    Danke an Euch und an alle die jetzt anfangen: Immer einen klaren Kopf und Fingerspitzengefühl. [res]

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Moin,
    ich wünsche den Neuen gutes Gelingen und immer ein feines Händchen bei allen Entscheidungen. Ich werde aber auch etwas vermissen: das Grinsen von GO!!!Markus vor den Rennen beim Wiegen mit der Downforcewaage, wenn er mal wieder eine Abweichung um 1g des max. Wertes "erdreht" hat. ;)

  • das Grinsen von GO!!!Markus vor den Rennen beim Wiegen mit der Downforcewaage, wenn er mal wieder eine Abweichung um 1g des max. Wertes "erdreht" hat. ;)


    Ach Jürgen, wenn es nur das ist, geh ich jetzt mal in'n Keller und üb' ein wenig vor'm Spiegel. Und ich such' mir eine Waage, die auf's 10tel Gramm genau misst. :D

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Waage, die auf's 10tel Gramm genau misst. :D

    Wer viel mist mist Mist!

    Aber auch von mir Dank an die scheidenden und viel Erfolg an die neuen Rennkommissare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!