Auch Freude an einer sehr kleinen Strecke?

  • Hallo zusammen,

    erst einmal ein großes Lob an diesen Forum, sehr informativ und sehr spannend die ganzen Berichte zu lesen.

    So, jetzt zu mir bzw. meiner Frage:
    Ich würde mir gerne eine GO-Rennbahn fest auf eine Spanplatte bauen. Vom Platz würde da jedoch nur eine Platte von 100 x 150 cm möglich sein.

    Habe auch mal gegoogelt und gesehen dass es sogar ein Set mit genau dieser Größe geben würde:
    http://www.slotfun.de/Gesamtuebersic…Cup::14130.html

    Meine Frage ist jetzt, macht das Spaß? Also hat man langfristig Freude auch an so einer kleinen Bahn? Oder kann man das vergessen?

    Klar, einen Digitalen Rundezähler und das Drumherum würde ich mit der Zeit noch gestalten, aber die kleine Bahngröße würde eben bleiben.


    Ich bedanke mich im Voraus,

    Mathias

  • das is jedem seine eigne meinung ich persönlich bin grade am bau einer 50 m bahn und ich liebe es nicht vorgsehene dinge zu probieren es gibt aber auch viele Leute die lieber kurze strecken haben und damit auch sehr viel spaß am meistem am go system reißt mich das mann es immer wieder umbaun kann

    ps: viele leute bringen auch viel strecke auf kleinem platz unter

  • Hallo und herzlich Willkommen !

    Tja das mit dem Platz ist immer wieder die Krux an der Geschichte. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - die kleine Grupa hält eine Woche (inkl. Versandzeit), dann schaust Du nach mehr. :golly: Geh davon aus, dass Du von einem Meter Länge auf 2 - 3 Meter wachsen wirst (willst). 8o Tiefe von 150 - da findest Du schon viele Beispiele. Ich liege bei 2,15+2,50 und hab letztlich keine wirkliche Speedstrecke realisieren können. ;(

    Schau ob Du die Platte nicht irgendwo unter die Decke /an die Wand klappen kannst (Unterseite mit 'nem schönen Poster für den Rest der Familie) und so etwas mehr Platz erhälst. Du wirst es nicht bereuen. :thumbup:

    In diesem Sinne viel Spass beim Ausprobieren.

    Gruß Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Danke für die Streckenvorschläge.

    Also habe ich das richtig verstanden: Man kann auf so einer
    kleinen Fläche sehr wohl viel Spaß haben, sofern man den Platz eben komplett
    ausnutzt? (Z.B. mit den hier gezeigten Beispielen)


    Dann überlege ich jetzt ernsthaft das oben von mir gezeigte
    Set zu bestellen und dazu noch ein paar weitere Streckenstücke um dann meinen
    geringen Platz gut auszunutzen.

  • Spaß geht sicher auch auf einer kleinen Bahn. Vielleicht sind noch ein paar cm mehr drinn? Die Breite ist eigentlich ausreichend. Ich habe auch nur 1,1m auf meinem Dachboden zur Verfügung. Etwas mehr Länge wäre jedoch gut.

    Meinen Sohn hat (zum Glück) wieder das Race-Fieber gepackt. Gerade noch rechtzeitug vor HH. :D Eine ROC sollte es werden, da haben wir eine kleine Variante vor die Couch gelegt. Wir sind im ROC-Modus, also in verschiedenen Richtigen gefahren. 4 Stints a 100 Runden (SCX-Porsche, LMP, Buggy, SCX-DTM) haben wir schon ewig nicht mehr geschafft. Duch die 180°-K3-Kehre kann auch auf dieser kleinen Bahn ordentlich am Regler gedrückt werden. War ein riesen Gaudi auf kleinen Raum. Es sind nicht immer 30m nötig um Spaß zu haben.
    Etwas ließe sich die Bahn noch verkleinern. Aber auf 1,5x1m habe ich sie nicht bekommen. Zumindest nicht ohne weitere Überfahrten, die würden die Strecke jedoch unübersichtlich machen.

    Viel Spaß beim tüfteln. Kaufe die am besten ein Set in dem auch K2-Kurven enthalten sind.

  • Hi,

    Kleine Strecke - grosse Strecke, spannendes Thema - meine Bahn ist nun fest aufgebaut auf einer Platte von 0,90 x 1,90 m - Gesamtlänge etwas über 9 m - ich habe aber drauf verzichtet, Brücken - Loopings etc. einzubauen - ich hab dann noch ein paar mal an der Streckenführung geändert, verfeinert sozusagen und bin nun zufrieden - kann leider grad keine Bilder zeigen - bin derzeit im Urlaub - aber ich habe so alles , was ich brauche, um meine Autos schön fahren zu lassen : das Light & Time Messungssystem, etwas Dekoration durch Carrera Gebäude (Boxen) Bandenwerbung etc.

    Ich finde denn aber auch, dass es so wenigstens um die 8 - 10 m Bahnlänge sein sollten :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!