Mitgliedersuche nach PLZ

  • Moinsens,

    ich fände eine Mitgliedersuche nach PLZ, zumindest nach den zwei, drei führenden Stellen, hilfreich, um Mitglieder aus der eigenen Region zu finden. Eine Suche nach dem Wohnort ist zT doch umständlich.

    Gibt's für eine Suche nach PLZ Möglichkeiten, oder stehen dem datenschutzrechtliche Aspekte entgegen?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallo
    Im Profil auf Wohnort klicken und schon sind die Mitstreiter die in der Nähe wohnen da

    Gruß

    Jürgen B

  • Hallo,
    also ich fände PLZ Suche auch prima, die ersten zwei oder drei ....

    Im Profil auf Wohnort klicken funktioniert scheint`s nur wenn man nicht angemeldet ist.

    Und auch die "Nähe" scheint sehr eng definiert zu sein.

    Ich find nur mich :fie:

    Gruß
    Werner

  • Im Profil auf Wohnort klicken und schon sind die Mitstreiter die in der Nähe wohnen da


    Ja, direkt am Wohnort schon. Aber wie nah ist Nähe? Ich würde zB gerne im Umkreis suchen und dabei die Entfernung um den Suchort angeben können, zB Umkreis von 20 Km um Hamburg. Das geht bisher nicht, soweit ich das testen konnte. Und ich möchte auch nicht jedes Dorf zwischen Flensburg und Hannover als Wohnort bei der Mitgliedersuche angeben. Finde ich irgendwie umständlich.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die User, die sich finden lassen wollen, findet man ja in seinem Umkreis ziemlich einfach über die Karte
    Leider sind dort nur recht wenige eingetragen was bestimmt auch daran liegt, das viele die Karte nicht kennen oder zu faul sind ihre Daten anzugeben. Aber potenziell gibt es halt auch Leute, die sich nicht finden lassen wollen... sei es über die PLZ oder über die Karte ...und auch diesen Usern muß man halt gerecht werden.

    Dementsprechend ist das "Opt-In" Verfahren über die aktive Eintragung in der Mappe der richtige Weg wenn man gefunden werden möchte.

  • Der Meinung bin ich auch die Karte ist super übersichtlich und nachdem es jetzt ja einen Beitrag darüber gibt kann es ja auch sein dass sich ein paar mehr eintragen. Ich zum Beispiel wisste das auch nicht am Anfang! :)

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Stimmt, die Karte ist wirklich eine gute Sache.

    Man muss die Karte nur sehr weit aufziehen, um wirklich alle Forenmitglieder zu sehen.
    :thumbup:


  • Der Meinung bin ich auch die Karte ist super übersichtlich und nachdem es jetzt ja einen Beitrag darüber gibt kann es ja auch sein dass sich ein paar mehr eintragen. Ich zum Beispiel wisste das auch nicht am Anfang! :)

    Ich würde es auch eintragen, wenn der Wohnort nicht auch für unregistrierte Besucher sichtbar wäre. Was meine Daten angeht bin ich immer sehr vorsichtig...
    Aber wenn mich jemand sucht, kann man mich immer bei Likoer.net finden :hi:

  • Wow, mittlerweile sind es über 200 Einträge in der Karte!
    (nachdem die Zahl am sinken war)
    Ich hoffe ja immer noch, dass es in meiner Umgebung (Berlin) mehr als nur die Handvoll gibt.
    Habe schon lange vor, ein Treffen bei mir zu veranstalten (leider ohne Übernachtung :( ).
    Dazu bedarf es aber mehr Willige.
    Also: Berliner und Brandenburger - tragt euch ein, damit ich euch finde! ;)

    Mladen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!