GO!!!Volution Schiene mit 2 Trafos

  • Hi,


    hab mir schon vor einiger Zeit die GO!!!Volution Schiene gebaut und bis jetzt in Betrieb gehabt, jetzt ist mir die Idee gekommen, das ich da ja auch 2 Trafos benutzen kann, damit der Stromfluss gleichmäßiger ist. Kann ich dafür auch den Trafo der GO!!! nehmen und eimfach den 2. Stecker des Evolution Trafos dranbauen oder unterscheiden sich die beiden Trafos irgendwie? Hab nur gesehen das die Model NR. der Evo ein "G" am Schl´ß hat, das hat der von der GO nicht.


    Grüße

    Daniel

  • Hi,

    auch an der GoVolution-Schiene kannst Du 2 Trafo betreiben und den Stecker einfach umlöten.
    Willst Du einen GO und einen EVO-Trafo gleichzeitig anschließen?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo !
    ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob Evo und Go!! die gleiche Spannung verwenden, aber es funktioniert auf alle Fälle.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Ui jetzt gehn die Flitzer aber ab wie Hölle, und da ich durch die vielen Kurven in meiner Bahn recht wenig Geraden hab muss ich immer mit minimalen Druck auf den Regler fahren sonst fliegen die Autos ab....Wollte mir jetzt bei Pollin noch 2 von den Schaltnetzteilen holen, meint ihr das die geeignet für den Dauerbetrieb sind?? Hier mal der Link(hoffe den darf ich hier Posten):
    http://www.pollin.de/shop/dt/MjA3OT…ernetzteil.html

  • Hmm is n schickes Teil, aber im Prinzip von den Funktionen ja das gleiche wie das Netzteil, oder? Ok, der Turbotaster is dabei, aber den brauch ich nicht.... Und von den Kosten bin ich wahrscheinlich mit dem Speedlimiter auch höher....;-)

    Grüße
    Daniel

  • Seh ich des jetzt falsch, wenn ja klär mich bitte auf:-)

    14,8 V sind bei meiner Bahn viel zu viel(zu schnell). Wenn ich jetzt ein 12V Netzteil anschliess sind die Autos ein wenig langsamer. Wenn ich es noch langsamer brauche regel ich die Netzteile weiter runter.

  • Also du fährst GO-Autos ohne Magnet, mit original Leitkiel und willst dann driften? :lol:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • NOCH!!! Bin grad dabei auf neue Leitkiele umzubasteln:-) Und auch mit den originalen und der richtigen Reglerbedienung lassen sich auch ganz gute Drifts(ohne verkanten machen):-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!