• Sehr sehr schön !
    Ich beneide Dich und alle die einen Festaufbau haben, da kannst soviel im Detail machen, echt geil !
    Weiter so !
    Grüsse
    Tom

  • Da der Rally Teil nun fast vor seiner vollendung steht (zumindest vorerst) bin ich jetzt dabei die Planungen für die rennstrecke zu machen. Die Boxengasse möchte ich evtl selber auf die OSB platten fräsen. möchte nämlich beide Slots in seperate Boxen führen wo mechaniker warten.

    Ich weis es gab hier mal einen Artikel wo es auch darum ging selber gefräste schienen mit den originall schienen zu verbinden. Finde den leider nur nicht mehr. Was muss ich dabei beachten wenn ich so was vor habe? Was soll ich für die Stromschienen verwenden? Tiffany Band?

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Mittlerweile tut sich auf der Rennstrecke auch etwas. Die Boxengasse wird gebaut. Die Schienen habe ich so angepasst das für beide Spuren eine eigene Box mit wartenden Mechaniker existiert.

    Auch die Start und Zielgerade nimmt langsam Form an.

  • Auch an meiner Rennstrecke geht es wieder weiter. Die Abfahrt ins Hafenbecken steht, genauso wie die Zusatzeinspeisung in diesem Bereich. Die Randstreifen bzw. Freiflächen sind nun auch angebracht. Müssen noch lackiert werden und hier und da ein wenig gespachtelt.

    Die nächsten Schritte werden dann sein Strecken Beleuchtung sowie die Hafenbeleuchtung setzen, Fangzäune und die Elektronik anbringen für das Boot im Hafenbecken welches dort eine kleine Schleife drehen soll.

    Meine Idee ist in die Platte einen kleinen Slot zu fräsen in welchen ich eine kleine Eisenstange befestigen und dort darauf wiederum das Boot. Unter der Platte werde ich einen kleinen Schlitten anbringen und das Gegenstück der Stange dort befestigen. Das Boot fährt dann den vorher festgelegten Kurs ab. Die Steuerung erfolgt über einen Impuls durch einen Taster und fährt dann eine gewisse Zeit und schaltet dann wieder ab. So zumindest die Idee dahinter.

  • Hi,

    ist das im Hintergrund ein Hubi der sich bewegt?

    ...das Boot im Hafenbecken welches dort eine kleine Schleife drehen soll...

    (C)das wird ja immer besser, auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Grüßle

  • Hi,

    ...einen kleinen Slot zu fräsen in welchen ich eine kleine Eisenstange befestigen und dort darauf wiederum das Boot...

    habe gerade ein wenig getestet, hast Du schon mal an Magneten gedacht?

    Da wir ohne Magnet fahren liegen hier reichlich davon rum, bei einer 4mm Holzplatte funktioniert es mit einem Magnet von jeder Seite schon ganz gut. Man könnte auch einen eventuell stärkeren Magneten und eine Stahlkugel aus einem Kugellager nehmen, die Kugel sollte auch über eine etwas rauere See funktionieren.

    Oder...

    Grüßle

  • habe gerade ein wenig getestet, hast Du schon mal an Magneten gedacht?

    Da wir ohne Magnet fahren liegen hier reichlich davon rum, bei einer 4mm Holzplatte funktioniert es mit einem Magnet von jeder Seite schon ganz gut. Man könnte auch einen eventuell stärkeren Magneten und eine Stahlkugel aus einem Kugellager nehmen, die Kugel sollte auch über eine etwas rauere See funktionieren.

    Oder...

    währ auch eine Idee, und du hast keinen hässlichen Slot der die Optik stört! Super Idee muss ich mal ausprobieren! Danke!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hi,

    ...währ auch eine Idee, und du hast keinen hässlichen Slot der die Optik stört! Super Idee muss ich mal ausprobieren! Danke!

    da bis auf Martin und Werner (Chef vom MC-Knieweich) im Moment Niemand am Monaring zu finden ist haben die 2 etwas ausgeheckt, naja, vielleicht sorgt es hier für eine kleine Erheiterung.

    Man o man, die 2 haben nur Blödsinn im Kopf, Werner wollte unbedingt freihändig Motorrad fahren und Martin kramte in den Abfällen rum. Es ist ein schnelles Provisorium welches noch reichlich überarbeitet werden müsste, da der Antrieb über das Magnetfeld generiert wird bedarf es einer reibungslosen Mechanik. Und was ist das Ergebnis der Beiden die nur Blödsinn im Kopf haben, eine noch etwas wackelige/ruckelige Aktion:

    Werner fährt freihändig auf dem zugefrorenen See:

    156-Werner.jpg

    Und hier als Video

    Grüßle

  • Hi,

    ...und Martin kramte in den Abfällen rum...

    Martin war der Meinung man sollte Bilder von der Mechanik veröffentlichen damit nicht das Rad neu erfunden wird, hat er Recht, aber unbedingt nur als Anregung für eigene Ideen benutzen. Die Mechanik auf den Bildern ist ein Prototyp um zu sehen wo Probleme auftauchen können, der nächste Schritt wäre das ausmerzen der Problem und die Mechanik optimieren.

    Der Abstand der 2 Magneten war mit ca. 15mm am besten :golly: , muss an die bestehenden Verhältnisse angepasst werden.

    Bauteile:

    * Holzreste
    * Messing Draht, Röhrchen Reste
    * defektes Servo, ohne Elektrik, der Anschlag am Zahnrad wurde entfernt
    * Schräubchen, Nägelchen, Leim... was halt so rumliegt
    * 1 1:43 Motorrad von und mit Werner
    * ...

    Die Mechanik:
    157-Werner-Mechanik.jpg


    158 Werner-Mechanik.jpg

    Grüßle

  • Deine Ideen sind echt der Hammer! [res]
    Bin schon gespannt Hubschrauber und Boot/Motorrad in Aktion zu sehen.
    Lg Matias

    ToDoListe
    (X) Dualumbau erst mal nach ProXUdo
    (X) Dioden für beidseitiges fahren verbauen
    ( ) analoge Zeitmessung via CU
    ( ) Randstreifen verbauen
    ( ) bewegliche Leitkiele basteln
    (X) mechanische Weiche digitalisieren
    (X) Zeitmessungsrechner neu aufsetzen
    ( ) Autos mit licht versehen
    ( ) endlich wieder mal ein par Runden drehen :this:

  • Hi,

    Deine Ideen...

    die Idee ist von silber_fire , habe mir erlaubt diese zu klauen bzw. eine Möglichkeit der Realisierung zu zeigen.

    Hat mir halt sehr gut gefallen die Idee von silber_fire , auch die Landschaft von Seiner Bahn ist super gelungen, werde noch das Ein oder Andere davon abgucken (klauen) :whistling: .

    Top Gestaltung silber_fire [res] .

    Grüßle

  • Man o man, die 2 haben nur Blödsinn im Kopf, Werner wollte unbedingt freihändig Motorrad fahren und Martin kramte in den Abfällen rum. Es ist ein schnelles Provisorium welches noch reichlich überarbeitet werden müsste, da der Antrieb über das Magnetfeld generiert wird bedarf es einer reibungslosen Mechanik. Und was ist das Ergebnis der Beiden die nur Blödsinn im Kopf haben, eine noch etwas wackelige/ruckelige Aktion:

    Dann würd ich sagen du besorgst Werner mal einen ordentlichen Helm mit Prodektoren nicht das hier noch ein schlimmer Unfall passiert, wobei die Rettungsstation ja nun soweit ist oder?

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • die Idee ist von silber_fire , habe mir erlaubt diese zu klauen bzw. eine Möglichkeit der Realisierung zu zeigen.

    Hat mir halt sehr gut gefallen die Idee von silber_fire , auch die Landschaft von Seiner Bahn ist super gelungen, werde noch das Ein oder Andere davon abgucken (klauen) .

    Top Gestaltung silber_fire .

    Grüßle

    Super Idee, mal sehen wie ichs umsetze! Danke für die Blumen, aber deine Bahn ist noch mehr ausgereift als meine! Ideen dürfen gerne kopiert werden aber Achtung nicht das noch irgentwer auf die Idee kommt hier Klagen einzureichen wegen Coypright Verletzungen und so! ^^

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Derzeit passiert wegen Zeitmangel nicht viel auf dem Inntal Circuit. Mittlerweile wurde jedoch die Seilbahn genehmigt. Die ersten Sessel si d bereits eingetroffen. Die Seilbahstützen müssen jedoch erst noch gefertigt werden. Die Seilbahn wird wohl an dem Steihang bei der Brücke im Rallyteil gebaut werden.

    Die Sessel sind zwar nicht maßstabsgeträu fällt jedoch nicht so sehr auf da die Seilbahn höher hängt. Die Seilbahstützen werde extra angefertigt werden von daher kann ich die optimal anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!