Hab da mal 'ne (Anfänger-) Frage

  • Hallo,

    Zippo Jr. (ex Pätrick, nun Cippo) ist seit Waldkappel-Gehau nun endlich endgültig angefixt... wußt'ichs doch: Carrera is 'ne Droge! (wie sich alles wiederholt ;) )

    Nun steht eine Anschlußbox an... die klassische Verkabelung Trafo/Bahn/Regler hab ich kappiert und das Besorgen und Löten dürfte kein Problem sein (ich krieg ja auch Licht in ein Auto!). Jetzt würd ich aber gerne für meinen Kleinen (sozusagen der Jr. Jr.) eine Bahnstromregelung einbauen... Suchfunktion, Joe's Seite, bei Martin (Diene große Box is Geil... nur kappier ich nix) etc. hat leider nichts gebracht, außer dasß ich jetzt Wörter kenner, die ich vorher nicht kannte (Poti, etc...).

    Könnte mir das mal einer für einen Elektrolegasteniker aufmalen, wie ich die Regelung in die klassische Box reinkrieg? Biotte so, daß ich auch bei C oder R die Teile finde...

    THX!!!

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hallo Zippo,

    diese Anleitung kennst Du? Wäre allerdings eine externe Lösung. Scheint mir (Elektroanalphabet) aber recht verständlich.

    Bis die Tage,

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hai,

    Danke, kannte ich noch nicht... hast Du das nachgebaut? Wenn ja, würdest Du mir mal ein Photo einstellen/schicken wo auch die Kabel an den Schalter angelötet sind?

    Thx

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • nein, nachgebaut habe ich das noch nicht.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!