• Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas bin 30 Jahre jung und vor 2 Jahren lag die Go-Startpackung "Rivals" unterm Weihnachtsbaum. Meine bessere Hälfte hatte den Spruch "jeder Kerl braucht ne Carrerabahn" wörtlich genommen. Da wir in diesem Jahr unsrer kleines Eigenheim gebaut haben (http://www.ulmenallee.baublog.de/), lag die Bahn eigendlich seit etwa 2 Jahren nur im Karton rum. Erschwehrend kommt noch hinzu, dasss ich seit 25 Jahren leidenschaftlicher Modelleisenbahner bin (http://www.modellbahn-richters.de/). Das produziert irgendwie auch nicht mehr Zeit für andere Hobbys :rolleyes:

    In diesem Jahr wollte meine Dame Ihren Geburtstag mit "Entertainment" (Looping Louie, CrokoDoc, usw.) feiern. Also, was liegt da näher als ne Carrerabahn für die Herren der Schöpfung :)

    Eine einfache "8" war mir da aber auch irgendwie zu öde, also habe ich noch etwas Schienenmaterial, Autos, Rundenzählergeordert. Die Brückenstützen der GruPa waren für den Laminatboden viel zu wackelig. Schnell die alten Legos vom Dachboden gekramt und schnell waren zwei Brücken incl. auf- und abfahrten gebastelt. Ein Boxengebäude war danach´auch noch drin.
    Und siehe da, die Bahn macht jetzt richtig gut Laune. :D Ein weiterer Vorteil ist, das die Bahn schnell auf und abgebaut werden kann. Momentan steht sie im Bügel und Fitnesszimmer. nach Weihnachten wandert sie dann erstmal wieder in die Kiste.

    Auf dem Geburtstag letzte Woche ist die Bahn eingeschlagen wie ne Bombe. Kaum ne Minute, wo die Autos nicht über die Strecke jagten. :thumbup:

    Nächstes jahr gibt es auf jeden Fall ne D143, damit 3 Mann gleichzeitig heizen können Mal schauen, ob ich mir die Nascar D143 Grupa aus den USA organisieren kann. Die Karren gefallen mir extrem gut. :evil:

    Hier erst mal die Bilder der Geburtstagsbahn:
    http://img189.imageshack.us/slideshow/webp…ahn20101223.jpg

  • Moin Thomas,
    willkommen im Club der Infizierten! Klasse gemacht, die Lego-Welt mit zu integrieren. Gefällt mir gut. Viel Spaß mit dem Virus :D

  • Hallo Thomas,

    erstmal auch Dir ein frohes und erlebnissreiches Weihnachtsfest.
    Eine schöne Bahn hast du dir da aufgebaut...vor allem die Box gefällt mir sehr gut....schön wie du die Lego Teile in deine Strecke integriert hast.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht bei dir.

  • Danke euch allen, für die vielen Worte des Lobes.
    Muss mal schauen, wann ich die Bahn wieder aufbaue.
    Dann aber mit ein paar größeren Kurvenradien.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,
    bevor ich jedes mal nen neuen thread aufmache, ergänze ich lieber den alten.
    Der Geburtstag meiner Frau rückt näher und das Wetter lässt keine weiteren Außenaktivitäten zu.
    Also das Bügelzimmer in Beschlag genommen, große Radien und Schikane bestellt und
    auf D143 (Startpackung "Double Police Car Chase") gewechselt :D

    Hier das Layout der Geburtstagsbahn und einige Aktuelle Bilder...
    Viel Spaß beim schauen und geistigen abfahren der Strecke 8)

  • Hi zusammen,
    da die Autos völlig "unkontrollierbar" waren und in jeder Kurve bei der kleinsten Geschwindigkeitsüberschreitung nen Abflug gemacht haben, habe ich mir Tuningmagnete bestellt. jetzt klappt es ganz gut. Die Fahrzeuge liegen ne ganze Ecke stabiler auf der Strecke, sind aber trotzdem nicht "unverwundbar".
    Ich hoffe mal, das diese Maßnahme am Freitag unnötigen Frust bei den Gästen vermeidet.

  • Oh... Salt Hill City.
    Vor dem Weihnachtsfest wirds wohl nix mehr, aber nächstes Jahr könnte das hinhauen mit ein paar Runden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!