• Obwohl ich eigentlich zwei linke Hände habe trage ich mich bereits seit längerem mit dem Gedanken, mal ein Auto selber (um) zubauen und habe nun diese toll aussehenden Schuco 1:43 Autos entdeckt.

    http://www.schuco.de/de/modelle/cla…orische_pkw.htm

    Frage, hat jemand schon mal soclche Autos umgebaut - und welches Chassis würde man wohl verwenden können. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Fahrzeuge recht leicht sind, bezweifel aber, dass man hier die Carrera Reifen, Felgen und Achsen einsetzen könnte.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hai,

    das Problem bei den ganz Alten ist, daß die Raddurchmesser recht klein sind - da wirst Du mit den handelsüblichen 1:43'er Chassis Probleme bekommen und eventuell H0-ler aufmotzen müssen.

    Machs wie wir - try it! Die besten Umbauten sind die, die noch nie einer gewagt hat...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • @ Zippo, stimmt ;) hab ich auch schon festgestellt und schon eine Karosse versäbelt :D

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!