• Hallo

    wie kann ich meine gebrauchten Schienen wieder sauber machen wenn ich nicht so einen Ölstift habe? Einfach nur mit einem Staubwedel oder Lappenbringt nix. Könnt ihr mir noch einen Tip geben?

    LG Uta

  • Hallo,

    kommt drauf an was mit den Schienen los ist.
    Vermute mal Flugrost oder die Schienen sind nicht mehr Blitzblank. Ich verwende einen Schienenradiergummi aus dem Modellbahnbereich. Der bekommt die Schienen wieder blank. Andere schwören auf Ballistol, einfach auf den Schleifer und das das Auto x Runden kreiseln lassen.
    Da kannst auch die Suche verwenden. Da gab es vor Zeiten mal einen langen Beitrag zu.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • der ältere Beitrag wurde mir zu spät angezeigt und bei der suche kam er nicht
    Schienenradiergummi klingt gut, Rost ist da nicht drauf nur stumpf und dunkel sehen die aus. Naja da werde ich dann doch mal was bestellen müssen, der nächste Modellladen ist eine Ewigkeit entfernt von hier.
    Was ist Ballistol eigentlich? Öl? kann man da auch anderes nehmen?

  • Balistol ÖL ist super, damit drehst Du ein paar Runden und gut ist.
    Übrigens gibt es das sogar in der Apotheke ;)

  • Balistol ÖL ist super, damit drehst Du ein paar Runden und gut ist.
    Übrigens gibt es das sogar in der Apotheke


    Hi Marcus,

    das ist echt klasse das Ballistol mach ich auch immer damit und noch ein guter Tip in den Raiffeisen Märkten, bekommt man das ca. um die hälfte günstiger als in der Apotheke, aber leider gibt es die Raiffeisen Märkte nicht überall.

    Gruß Alex. GO !

  • wenn ich gebrauchte Schienen kaufe reinige ich die immer mit Nagellackentferner ohne Aceton das geht wunderbar sauber und greift nix an und die Schienen duften auch noch :lol: dannach Ballistol auf die Schleifer und ein paar Runden drehen dann ist alles sauber und geölt.

    Grüße Oli :vain:

    Verkaufe:
    Suche:Bahnteile 132/124

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!