• war heute bei berlinski in dortmund und habe mir dort einen motor der firma mrrc geholt. typ rabbit. taugen die was, oder sind die nicht gut, bzw kennt die überhaubt einer?

  • Ich hab die selbst vor ein paar Tagen kennengelernt. was bedeutet ich weiß daß es sie gibt. Soweit ich das mitbekommen habe sind die Baugleich zu dem Ninco NC1. Sind also ein wunderbarer Ersatz um die Artin Autos auf 12-15 V zu bekommenl ich hab einen 300SL mit einem ninco NC1 ausgestattet. Fährt sich super, ist extrem laufruhig dagegen klingen die Carrera Autos nach Blechbüchse.

    Gruß

    Stiftchen

  • hab den gerade mal testweise angeschlossen, ist wirklich leise, im gegensatz zu den anderen. und die sind auch relativ günstig. knapp 7euro

  • gibt von mabuchi nen recht preiswerten baugleichen Motor etwa 3 Euro nennt sich glaub ich fk130. hab ich aber noch nicht getestet.

    Gruß

    Stiftchen

  • Du hast PN

    bin mir aber nicht so sicher ob der tatsächlich auch reinpasst. dem fehlt das Motorschild hinten, und damit die Vertiefungen fürs einklicken.

    Gruß

    Stiftchen

  • Könnte der FF130 sein, gibts bei Conrad, Nr. 228393 - U4 (oder darf man das hier nicht schreiben, Werbung?)
    Habe den Motor aber auch noch nicht getestet.

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Topsurfer"

    ... gibts bei Conrad, Nr. 228393 - U4 (oder darf man das hier nicht schreiben, Werbung?)...


    Nur in der Kaufe/Verkaufe Sektion sind kommerzielle Angebote untersagt, ansonsten sind Tipps zu Shops auch mit URL und Preisangabe durchaus erwünscht wenn es eine Antwort auf die Frage "wo bekomme ich Artikel x günstig her?" ist!

  • Na denn:

    unter http://www.slotfun.de, Abteilung Motoren gibts diverse Angebote, die anstelle der Artin Motoren passen. Unter Plafit gibts dann auch den Mabuchimotor. Nur daß der glaube ich nicht passen wird. die scaleauto-Motoren scheinen nach meiner Recherche bisher dort am günstogsten zu sein. Mich würde der sc06 oder SC07 interessieren. Leider gibts da einen Mindestbestellwert von 25 Euro.
    Siehe hierzu auch https://www.carrera-go.info/forum/viewtopic.php?t=1147

    Dort gibts es auch Ritzelsortimente. evtl hats da auch passemde Ritzel für die Carrera Go-Motoren

    Gruß

    Stiftchen

  • Hmm, die Motoren bei Conrad sind ja ohne Zahnrad, was würde das passen?
    Wieviel Zähne hat ein original-Motor? Sollte man mehr oder weniger nehmen? ? ? Sind Kunststoffritzel ausreichend stabil?


    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!