weiterer Neuling stellt sich vor

  • Hallo,


    mein Name ist Jürgen, aber die meisten nennen mich RIO. Da ich nun mehrmals das Jim Clark Festival in Hockenheim besucht habe, fahre ich total auf den historischen Motorsport ab. Powerslide ist mittlerweile zur Pflichtlektüre geworden.In meiner Kindheit stand die Modelleisenbahn Märklin H0 und Plasticant im Mittelpunkt. Wobei ich immer meine Klassenkameraden beneidete die eine Carrerabahn und Faller AMS hatten.Auf den Motorsportveranstaltungen von Oldtimer war auch sehr oft meine Tochter, mittlerweile 8 Jahre dabei. Als ich dann im August 2009 feststellen durfte, dass es ganz tolle Modelle in 143 gibt, war der Wunsch nach einer Bahn sehr groß. Der Wunsch erfüllte sich dann noch vor Weihnachten. DTM Digital.Und Weihnachten war gerettet – drei Generationen kämpften um den Titel, meine Tochter, mein Vater und meine Wenigkeit. Wer gewann – ja natürlich meine Tochter. Jeder hat seinen persönlichen Fahrstil Opa mit 76 Jahren, Tochter mit 8 Jahren und ich mit dem Alter von 47 Jahren. Auch der Besuch meines Neffen aus Amerika Alter 21 Jahren konnte meine Tochter nicht vom Thron verjagen.Aber was ist der wirkliche Grund diese Hobby. Es geht mir weniger um den Speed sondern mehr um die tollen Fahrzeuge die Rennsportgeschichte geschrieben haben. Mag wohl blöd klingen, aber das lange Warten bis zum nächsten Event hat mich bewegt diese Events in der Wohnung zu wiederholen. Nun gibt es aktuell bei Carrera keine historischen Modelle. Da ich nicht besonders begabt bin im Modellbau hoffe ich durch eure Unterstützung an ein passendes Modell zu kommen. Ich möchte das Modell auch fahren und nicht in der Vitrine versauern lassen. Aber Achtung meine Tochter nimmt auf solche kleinen Schätze keine Rücksicht. Übrigens mittlerweile habe ich auch einen Analoganschluss.So long RIO

  • Na das hat es jemenden ordentlich erwischt :thumbup: . Heilung ist kaum möglich 8o . Viel Spaß mit Deiner Bahn und halte uns auf dem aktuellen Stand.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Moin Moin
    Ich schließe mich meinem Vorredner ( schreiber ) an.
    Und viel Spass hier im Forum. :thumbup:
    Gruß Gerrit

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,erspart anderen die Arbeit.

    Zitat "Heinz Erhardt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!