Anzeigemonitor wechselbar?

  • N´Abend,

    Ich habe heute mal L&T gestartet.
    Da ich mehrere Monitor angeschlossen habe, würde ich gern wissen, ob es möglich den Anzeigemonitor zu wechseln.
    Im Moment kriege ich L&T auf dem primären WIN XP Monitor angezeigt, es soll aber auf einem der erweiternden Monitore laufen.
    Hat da jemand ne Idee?
    Danke.

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von crowley15 (19. Mai 2010 um 21:59)

  • Das stellt man unter Windoof in der Systemsteuerung ein, aber das weißt Du sicher schon.

    Normalerweise, wenn alle Monitore auf Schreibtischerweiterung stehen, solltest Du L+T auf den Wunschmonitor ziehen können.

    Also kleiner machen, rüber ziehen und wieder vergrößern.

  • Richtig, rüber schieben geht, so weit war ich schon.
    Mit dem kleinen Umweg könnte ich auch leben.
    Allerdings wird mir der Rennmodus dann auch wieder auf dem Standard-Monitor angezeigt, und den kann ich dann nicht mehr rüber schieben.
    Aber wo kann ich das in der Systemsteuerung einstellen?

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • ...mit einem kleinen Umweg.

    Du musst dann den 2. Monitor als Standardmonitor einrichten.

    Also muss der die 1 tragen, der mit dem Du etwas anderes machen willst, die 2.

    Manche Programme lassen sich veräppeln, in dem man den 2. oder weiteren Monitor über den Startmonitor setzt.

    So konnte ich bei Cockpit noch einen Monitor hinzufügen und die Beschränkung auf 5 Monitore umgehen.
    :)

  • Hab mal die Monitore wie oben beschrieben umkonfiguriert.
    Hab jetzt zwar nen anderen Primärmonitor, allerdings läuft jetzt auch wieder jede andere Software auf eben diesem Primärmonitor.

    Bin für weitere Tipps dankbar!
    Gibt es dafür vielleicht ne Möglichkeit direkt in L&T?

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Ok, dann muss ich da nicht weiter suchen :D
    Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn ich den Rennbildschirm auf meinen Wunschmonitor schieben könnte.
    Leider hat der aber keine "Minimieren/Maximieren" Buttons.
    Gibt es hier vielleicht ne andere Möglichkeit?

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Ich hab das ganze über einen "PC to AV Konverter" angeschlossen. Kostet so 15-20€ und wird zwischen
    Monitor und Grafikkarte zwischengesteckt. Dann per Composite oder SVHS zum Fernseher. Damit hat
    man dann einen "Clone" des PC Bildschirms am Fernseher und umgeht die Ansteuerungsproblematik für
    den zweiten Monitor.

    Gruß ILAH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!