Decoder nach Einbau kaputt

  • Hallo,

    ich hab nun mein zweites SCX Auto mit dem Decoder 26732 ausgestattet. Beim ersten Wagen gab es kein Problem, aber diesmal hat die Elektronik offenbar den Einbau nicht überlebt. Sie verhält sich total komisch, reagiert manchmal gar nicht, dann wieder schon, lässt sich nur gelegentlich auf die richtigen Handregler programmieren, reagiert nur sporadisch auf den Weichenknopf. Und gelegentlich bleibt der Wagen in der PSL von selbst stehen, obwohl er vorher definitiv nicht als Ghost Car oder SC unterwegs war, sondern eben manuell gesteuert war....

    Ich war diesmal beim Einbau leider nicht so vorsichtig wie sonst, hab mich also nicht jeweils geerdet vor dem Anfassen der Platine. Tippe auf einen ESD-Schaden -- obwohl die Schaltung dafür noch erstaulich lebendig ist.

    Ok, genug gejammert.

    Habt ihr auch schon öfters einen Decoder beim Einbau zerstört?

    Gruß, Jo

  • habe auch bei einem SCX Fahrzeug nach Decoder Einbau komische Merkmale

    das Auto verursacht öfters einen Kurzschluss, wenn man dieses als Ghost programmiert. habe den Decoder nochmals ausgebaut und getauscht aber wieder dasselbe Problem. In einem GO Auto läuft der Decoder wunderbar ich glaube das liegt an den Schleifern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!