Startschiene mobil

  • Hallöle zusammen,
    nach dem ich ein wenig im Bastelkeller verschwunden war, möchte ich Euch am Ergebnis teil haben lassen.
    Ziel war es eine mobile Startschiene mit Zeitmessung und Stromversorgung für 4 Spuren zu bauen.
    Die Entstehungsphasen habe ich zur Anregung mit Bildern unterlegt, damit der eine oder andere vielleicht sieht, das es gar nicht so schwer ist.
    Selbst ich Elektroniklegasteniker habe es Dank der Hilfe von Joe´s Light und Time geschafft dieses kompakt herzustellen. Die Anleitungen sind super geschrieben und der "Supprt" von Joe ist klasse. :thumbup:
    Einzig das selbst gebaute 24 adrige Kabel ist zur Zeit noch nicht endgültig fertig. Ich wollte erst sehen ob die Abschirmung der Datenleitung gegen über der Stromversorgung funktioniert. Das es keine Probleme mit Selbstinduktion von Signalen gibt, wird das Kabel nach weiteren Testrennen noch mit Schrumpfschlauch überzogen. Dann entfällt das lästige Verhaken der Kabelbinder mit dem Teppich oder ähnlichem.

    Gruß Klaus

    weitere Bilder folgen, sind trotz verkleinern noch zu groß :( Und nun darf ich erst einmal arbeiten gehen.

    Es geht vorwärts und bergauf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerkatze (9. März 2010 um 18:02)

  • Dann hoffe ich mal, dass du recht bald vom Arbeiten zurück kommst, um weitere Bilder und eine Doku vom Aufbau hier zu zeigen.

    Das ist genau das Projekt, das mir seit längerem im Kopf herumspukt und ich tendiere auch stark zur mobilien Lichtbrücke. In meinem Fall muss ich die auch irgendwie zum umlegen basteln, weil sie sont zu hoch wird, wenn die Bahn unter die Decke gekurbelt ist.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin.

    Zimmer doch einfach auf halber Höhe ein Schanier an jeden Pylon und auf die anderen Seite einen kleinen Haken mit Öse, damit die Brücke nicht im Rennen plötzlich umknickt.

    Gruß

    Börnie

  • Da nur 5 Bilder erlaubt sind.
    Hier nun der Testring mit der fertigen Startschiene.

    Zur "Installation" von L+T kann ich nur sagen super. Einfach auspacken, Verknüpfung mit der Datei auf den Desktop, USB-Modul anstecken, und es funzt. Klasse Arbeit die Programmierung, Hut ab. :thumbup:

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Herzlichen Dank für die Ideenlieferung!
    Sieht klasse aus !
    Gruß
    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!