Defekte Decoder 732

  • Hallo Leute,

    hatte vor kurzem einen Beitrag über defekte Decoder ( Fz.gibt nur Vollgas ) geschrieben fand ihn leider nicht mehr,habe mich dann mit Carrera in verbindung gesetzt und bekam gestern diese Antwort.


    Zitat

    Hallo,
    baue seit längerer Zeit 143er SCX Fz.um,das heißt sie bekommen einen 732er Decoder,hatte nie Probleme in letzter Zeit,das ändert sich seit heute da ich zwei Decoder verbaute und jeder das selbe Problem hatte,und zwar als ich sie auf die Bahn setzte gaben sie Vollgas,ließen sich nicht kodieren.Sende Ihnen die 2 Decoder zu und bitte um Ersatz.  


    ANTWORT


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Rottmann,vielen Dank für Ihr Interesse an Carrera. Uns wurde Ihre E-Mail zugestellt. Sie können sich auch über unsere Homepage - Kontakt - an uns wenden. Es kann sein, dass der Decoder produktionsseitig mit der Autonomus-Car-Einstellung ausgeliefert wurde, so dass die Fahrzeuge gleich losfahren. Dann einfach umprogrammieren, in dem man das Fahrzeug einfach nur anhält bzw. festhält und dann entsprechend der Bedienungsanleitung durch Klicken der Weichentaste das Fahrzeug entsprechend auf den jeweiligen Handregler programmiert (siehe Bedienungsanleitung!)
    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Marianna Lindner


    und ich muß sagen es funktioniert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ah, das sind ja gute Nachrichten! Dann kann ich also auch wieder Decoder bestellen für den nächsten Umbau!


    Ja, der Update der Forumsoftware hat auch ein paar Beiträge von mir gelöscht, leider.

  • ... Dann einfach umprogrammieren, in dem man das Fahrzeug einfach nur anhält bzw. festhält und dann entsprechend der Bedienungsanleitung durch Klicken der Weichentaste das Fahrzeug entsprechend auf den jeweiligen Handregler programmiert (siehe Bedienungsanleitung!)[/font]


    Moin,
    welche Schritte stehen denn da in der Bedienungsanleitung? Habe mein nicht mehr, aber dieses Problem hatte ich auch an einem Decoder und habe ihn als defekt angesehen ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo,
    Weichentaste 2x drücken,Fahrzeug vorne anheben und wieder runterlassen dann Weichentaste 2xdrücken fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!