Frage zu minimalem Platzbedarf

  • N´Abend,

    nachdem ich nun meinen Schwager mit dem Slot-Fieber angesteckt habe, überlegt er nun auch sich ne Bahn zuzulegen.
    Da ja in meinem Keller schon ne GO!!! ran wächst überlegt er als Ausgleich was im Maßstab 1:32 aufzubauen.
    Uns würde daher interessieren, wieviel Platz man da bräuchte um ne gescheite, interessante und abwechslungsreiche Strecke hin zu kriegen.
    Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Haben auch schon über die Anschaffung einer Holzbahn nachgedacht, aber da fehlt zum Einen leider das Budget, zum Anderen möchte er gerne flexibel in der Streckenführung bleiben.

    Vielen Dank!

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Hallo !
    Für 1:32 Schienen würde ich mind.1,5mx4m veranschlagen, eher mehr. Für Carrera Evo/Exkl. Schienen noch mehr, aber die sind ja 1:24. Wollt Ihr da dann auch mit 1:32ern oder mit Go!!s fahren? Ich habe in meiner Go!! eine 4m Gerade, und das ist für 32er fast ein wenig zu kurz.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hi Alex,

    komm doch einfach mal mit Deinem Schwager bei mir vorbei.

    Dann kann er sich selbst ein Bild machen.

    Gruß

    Frank

    PS: Hab's gerade erst gelesen, daher die späte Einladung.

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!