Schlechtes Fahrverhalten von F1 BMW, Subaru und Nissan

  • Hi,
    ich hatte bereits zuvor schon zwei digitale F1 Schlittebn gehabt, den Ferrari und den Renault.
    Das Fahrverhalten ist ok und es hört sich so an als ob sie rund laufen.
    Jetzt habe ich mir noch den F1-BMW, den Subaru und den Nissan gekauft.
    VOn deren Fahrverhalten bin ich absolut nicht überzeugt.
    Zum einen ist das Fahrgeräusch bei allen Autos viel lauter, also ob irgendwo ständig etwas schleift.
    Dann kommt der BMW kaum ein Looping hoch und fährt in Kurven einfach geradeaus.
    Nissan und Subaru fliegen mir ständig aus den Kurven, gut das mag am höheren Schwerpunkt liegen, seh ich ein, aber auch diese haben Probleme mit den Loopings.
    Irgendwie finde ich das komisch, das im Vergleich zu meine bisherigen Karren die neuen so Zicken machen.
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder Tips?

    Achja, die Schleifereinstellung sind bei allen Autos, neu oder alt, identisch

    Danke

    Grüße

  • Also bei mir hatten alle Autos als sie neu waren Probleme mit dem Lopping. Das gab sich allerdings nach recht kurzer Zeit...

  • hi

    hört sich aber trotzdem nach einem Schleiferproblem an. Neue Schleifer sind meist etwas steifer und entlasten dadurch die Vorderachse etwas mehr. Gerade das Geradeausfahren in Kurven kann daher kommen.

  • was tun um abhilfe zu schaffen? viiiiiiiiiel fahren, also ich bin gestern schon einige runden gefahren, brachte nichts, aber ich könnte mal die schleifer von einem eingefahrenen auto nehmen

  • ja bringt alles irgendwie nichts, muss da dann wohl doch noch ein bisschen tüfteln.

    Meine Hoffnung war jetzt, das jemand kommt und sagt: "jaa, also beim BMW klar, da ist die NAse zu lang, der radstand zu kurz, etc."
    z.b. ;)
    Also wirkliche Erfahrungswerte mit diesen Autos

    Aber trotzdem vielen Dank für alle Hinweise, gerne mehr, werde alles ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!