• Hallo ihr Elektronik Freaks ?( Habe da mal nee Frage. Es geht um Folgendes:Wenn ich der Strom auf meiner Bahn Messe habe ich wie es sich gehört 15 Volt, so soll es ja auch sein, nun setze ich ein Auto auf die Bahn und lasse es Fahren. Das kuriose ist das der Bahn Strom jetzt hoch geht, bei Vollgas bis auf 21 Volt ?( . Ganz so ein Dummerchen bin ich ja auch nicht, ich weiß soviel das der bahn strom eigentlich runter gehen sollte. Habe auch alle Zusatzeinspeisungen raus genommen und es auch mit anderen Autos probiert es bleibt immer dabei das der Strom immer hoch geht. Vielleicht kann mir einer von euch das ja mal auf mir verständlichem Deutsch erklären, wenn ihr dazu einer Erklärung finden solltet. :S Besten dank schon mal

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • ha keine Erklärung aber jetzt weiss ich wieso du immer meinst du wärst der schnellste ;)

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Dein "Bahnstrom" ist in Wirklichkeit eine Spannung, und diese wird beim getakteten Betrieb der Motoren von deren Spannungsspitzen überlagert. Ungeeignete Messgeräte zeigen diese Spitzenwerte bzw. Teile davon an, anstatt dem effektiven Wert von 14,8V.

  • So ich denke ich weiß jetzt woran es liegt. Ich habe einen alten Trafo von der Carrera Uni Bahn. Ein Elektriker Freund von mir hat gesagt dass der Trafo ziemlich alt ist und dass er mehr bringt als 14 Volt. Also werde ich gleich mal einen Originalen Carrera Go Trafo einbauen. Dank.

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • So ich denke ich weiß jetzt woran es liegt. Ich habe einen alten Trafo von der Carrera Uni Bahn. Ein Elektriker Freund von mir hat gesagt dass der Trafo ziemlich alt ist und dass er mehr bringt als 14 Volt. Also werde ich gleich mal einen Originalen Carrera Go Trafo einbauen. Dank.

    Mach das mal dann kommst du auch wieder auf den boden der tatsachen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!