Speed Racer Mach 5 fährt nut mit Turbo Taste, WARUM?

  • Hallo Leute,

    ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hätte gleich mal eine Frage;)

    Bei meinem 61074 Speed Racer Mach 5
    funktioniert das Fahren nur noch wenn man die Turbotaste drückt. Was kann das sein? Alle anderen Autos fahren normal, das problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Das Auto ist neu (Weihnachten).
    Besten Dank für die Hilfe :)

  • Moin,

    klingt meiner Meinung nach als würde was blockieren. Sitzt der Motor noch richtig in der Halterung? Kann man die Hinterachse einfach mit den Fingern drehen, ohne Kraftaufwand? Treibt der Motor die Achse an, wenn man das Auto auf die Bahn setzt und hinten anhebt? Ansonsten würde ich den Motor mal aus der Halterung holen und testen, ob er ohne Last läuft.

  • Moin,

    klingt meiner Meinung nach als würde was blockieren. Sitzt der Motor noch richtig in der Halterung? Kann man die Hinterachse einfach mit den Fingern drehen, ohne Kraftaufwand? Treibt der Motor die Achse an, wenn man das Auto auf die Bahn setzt und hinten anhebt? Ansonsten würde ich den Motor mal aus der Halterung holen und testen, ob er ohne Last läuft.

    Ja, danke vorab. Der Motor sitz, die Achse läßt sich drehen, wenn man das Auto anhebt, dann geht es auch nur mit "Turbotaste" :(

  • Hi,

    dann bleibt ja nur noch der Motorschaden..... Also reklamieren und tauschen oder einschicken.

  • Oder liegt's am Regler? Die anderen Autos gehen normal mit dem Regler?
    Oder andersherum: der Racer5 geht bei allen Reglern nur mit Turbo-Taste?

    Bonk!

  • Hast du die Schleifer mal ausgetauscht?

    Das habe ich noch nicht getan, sie sehen auch sehr neu aus:)
    Das Problem tritt mit allen Reglern auf, alle anderen Autos laufen problemlos.....

    -Danke für die Tips:)

  • dann würde ich auf jeden Fall das Auto zrück bringen. Man hat ja schließlich auch bei kleinen Autos Garantieanspruch.

    Gruß

    Thomas

  • Eins noch, ich habe keinen Beleg, da es ein Weihnachtsgeschenk war:(
    Und vielleicht für dir Freaks interessant: Das Licht leuchtet auch schon beim "normalen" drücken, aber es fährt keinen mm.

  • Eins noch, ich habe keinen Beleg, da es ein Weihnachtsgeschenk war:(

    Ich denke doch das derjenige, der die Bahn geschenkt hat da aushelfen kann wenn Du ihm sagst was los ist?
    Schließlich muss derjenige Dich sehr mögen, er hat dir schließlich ne GO!!! geschenkt ;)

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!