Anleitung zum Umbau von Go Autos auf digital143

  • Rot/schwarz -> Schleifer
    Gelb/weiss -> 2x Frontlicht
    Braun/weiss -> Rück-/Bremslicht
    Lila/grau -> Motor (Auf Platine aufgedruckt M1/M2)

  • GO steht mit montierter 132er-Decoder-Platine (mit IR nach unten zeigend) auf dem Tisch... Front rechts, Heck links.
    Rot (+) (Platine rechts/oben/Front) -> Schleifer Oben (Front + Schleifer sind rechts)
    Schwarz (-) (Platine rechts/oben/Front) -> Schleifer Unten (Front + Schleifer sind rechts)
    Lila (-) (Motoranschluss v. Platine: unten/links/Heck gekennzeichnet mit M2) -> Motor oben (-) (Motorgehäuse/Metallfläche)
    Grau (+) (Motoranschluss v. Platine: unten/links/Heck gekennzeichnet mit M1)-> Motor unten (+) (Anschluss am Motor der keine Verbindung zum Motorgehäuse hat, umgeben vom schwarzen Kunstoff)

    Für die Beleuchtung mittels LED:
    weiß ist jeweils Minus (-)
    gelb oder braun Plus (+)

    Möchte man LED nachrüsten und an die132er-Decoder-Platine anschließen, dann nur mit geeignetem Vorwiderstand der jeweiligen LED(s).
    Funktioniert einwandfrei.

    Denke, das war nun narrensicher beschrieben. So müßte es für jeden nachvollziehbar sein. ;)

    ...warum bekomme ich mit meinem firefox 3.6 keine Menüleiste gefunden, um mich anzumelden.... ts ts ts ?( :D

  • Hi, danke für die genaue Erklärung
    die Kabel beim Motor habe ich genau anders herum.
    Lila oben (also auf dem Motor) und grau unten (also unten am Chassi).
    Die Karre fährt trotzdem. Meinst Du das ist ein Problem?

    Was ich allerdings als Problem empfinde ist, das das Auto abgeht wie Harri.
    Also von der Geschwindigkeit nicht vergleichbar mit standard D143 Autos.
    Fast unfahrbar auf kurzen Distanzen, weil wenn man vom Gas geht das Auto sofort stehen bleibt.
    Gefühlsmäßig ist nur VOllgas und Kein Gas möglich.

    Ist das normal auf der GO mit dem D132 Decoder?
    Als Anschlussschiene habe ich eine D143

    Einmal editiert, zuletzt von Jeehaa (10. März 2010 um 14:28)

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hoier und habe mal eine Frage: ich möchte gerne dieses Fahrzeug Link entfernt, da direkte Shoplinks nicht erlaubt sind [Joe GO!!!] auf ein d132 chip umbauen. Ich habe leider noch nicht so verstanden welchen decoder ich da kaufen müsste. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!