Onkel Björn den Tränen nah

  • ;( Da komme ich heute Morgen total verschlafen ins Buero und finde da so ein kleines Paeckchen bei mir auf dem Tisch. Aha, ist wohl mein letzter evil Bucht Einkauf endlich eingetroffen. Dachte ich haette ein Schnaeppchen gemacht mit einem blauen SCX Tuner (der mit dem Glanzlack). Naja, wie das bei evil bay so ist. Obwohl als Neuwertig ausgeschrieben war er alles andere als neu. Die Leuchten unten drunter gebrochen, etc, etc. Naja, wird halt ein Flammentuner geschlachtet (die Karosse vom blauen war noch OK). ;(
    Und jetzt zum eigentlichen Thema des Postings :D
    Da war naemlich noch ein Paket, hatte ich erst gar nicht gesehen, da es unter meinem Tisch gelanded war (ist wohl gestern angekommne und ich hatte mir mal einen Tach Urlaub gegoennt, oder zumindest gedacht ich koennte Urlaub machen - und dann klingelt das Handy den ganzen Tag, naja anderes Thema). Also da liegt da also ein MAXI Brief vom CarGo. ?( ??? Was hat den das zu bedeuten...
    Ich mache es also auf (ich glaube ich war mehr gespannt als mein Kleiner am Heiligabend) und mir fallen da zwei Packungen guter Tschibo Kaffee, ein UPS Porsche und ein Peugeot (hmm den hast ja noch nirgends gesehen denke ich, viel zu schoen fuer nen normalen Flitzer ;) , aber das sollte sich dann ja beim lesen des Briefes klaeren, neh war Juergen) in die Hand. Dann liegt da noch ein Brief bei und ich fange an zu lesen.
    Leute ich sag mal, mir standen fast die Traenen in den Augen. Also jetzt mal super mega duper galaktischen Dank an:
    Olaf, Carsten, Sven, Simon, Markus P., Björn, Heiko, Jonas, Willi, Thomas, Mario, Ralph, Frank U., Markus C., Frank S., Holger und Juergen :thumbup: :santa: :party: :walklike: :tanz: :herz:
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
    Hier mal ein Foto davon wie sehr ich mich gefreut habe (Foto beim eigentlichen auspacken war ein wenig schwierig, da ich niemanden bereit stehen hatte, um ein dabie zu machen, wusste ja nicht was auf mich zukommt).
    [gallery]309[/gallery]
    Also noch mal super mega lieben Dank. Und Juergen hat sich mal wieder selber uebertroffen. Auch wenn ich bis jetzt keinen Vitrinen Autos hatte, der geht in die Vitrine (wenn Tante Kathrin ihn zwischen ihren Weinglaesern duldet :D .
    Also DANKE DANKE DANKE vom Onkel aus LA.

    P.S. ja mein Kopf ist rot auf dem Foto, mein Kollege konnte den Zoom bei der Kamera nicht finden....

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Onkel Björn,

    für Dich immer wieder gerne. Wenn einer sowas verdient hat, dann Du. Habe mich schon gefragt, wann das Päckchen endlich ankommt ! Viel Spass mit den Autos !

    Viele Grüsse

    Kenjii

    EDIT: Damit auch andere wissen, was Onkel B. zu Weihnachten bekommen hat 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenjii (29. Dezember 2009 um 17:34)

  • Tja Onkel
    Das hat wohl überrascht und etwas umgehauen. Das ist toll das dir das Paket gefallen hat und du auch den UPS dein eigen nennen kannst.
    Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ciao Onkel Bye Olli S.

  • Hallo

    So jetzt weiss ich wenigstens wie du aussiehst, wenn ich mal in die USA kommen sollte :) :) :) :) na scherz keine Angst
    Einnen GUTEN RUTSCH aus Österreich

    lg willi

  • Freut uns (mich) das Dir die kleine Überraschung gefallen hat. Verdient hat der Onkel Björn sie alle mal. Dann viel Spaß damit.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Also soll ich nicht mehr nach nem UPS ausschau halten??? :P

    Endlich ist das Paket da!!! Hab die ganze Zeit versucht das Ding zu tracken, aber irgendwie geht das nur bis zur Grenze! ;(

    Aber bitte keine Tränen. Sonst müssen wir dir das nächste Mal ein paar Tempos schicken...
    Freut mich, dass wir Dir eine Freude damit machen konnten!
    Und nächstes Jahr kommen wir dich alle besuchen.... Das grosse LA-Forentreffen...

  • Moin moin!

    Ich hatte extra für diese Aktion einen Bereich anlegen lassen, der nur für Leute zugänglich war, die ich freigeschaltet habe. Ich hatte mal irgendwo und irgendwann aufgerufen, sich bei mir zu melden, wer etwas von "unserem Onkel" aus LA bekommen hat. Und somit hatten wir eine Plattform, wo man sich ungestört unterhalten und planen konnte. Daher möchte ich mich bei allen Teilnehmern nochmals bedanken, es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht und zeigt den Charakter dieses Forums. Ist ja wie bei der Oscar Verleihung, weil ein besonderer Dank an Indy geht. Er hat krampfhaft versucht, einen SCX umzulackieren und suchte eine Möglichkeit, die blöden Scheiben abzudecken. Er hat dann ( vorerst) aufgegeben und den Porsche hergegeben. Ein weiterer Dank geht an Carsten ( CarGo), der den ganzen logistischen Teil übernommen hat und ja anscheinend alles richtig gemacht hat. Noch ein kleine Anekdote: das zuviel gezahlte Geld, es waren 2 Euro, wollte Carsten zu je 11,76 cent pro Person zurückerstatten, mit der Bitte, ihm einen frankierten Rückumschlag zu schicken. Nur mal so, damit ihr seht, wie es "bei uns" zuging. :D

    Unserem Onkel Björn wünsche ich viel Spaß mit den Flitzern und ihm und seiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von JuCar (29. Dezember 2009 um 23:24)

  • LA Forentreffen, das klingt gut. Ich bin dabei :D
    Jaja Indy, das mit dem lackieren lass mal lieber den JuCar machen, obwohl mich das Ergebnis schon sehr interssiert hätte ;) .
    11 cents mit frankiertem Rückumschlag, :verrueckt: Ihr hattes Spass (ich hab jetzt noch mehr hihi).
    Hier mal ein Vorschlag, die 11,76 cents schreibe ich jedem bei der nächsten Sendung gut :D

    Also noch mal, kann es nicht oft genug sagen:
    SUPER LIEBEN DANK
    Zeigt wirklich was für tolle Leute hier im Forum sind.

    P.S. Indy, hast inzwischen rausbekommen was der Chuck als neuen Mold hat???

  • Hey Onkel Björn. Wer soviel auf sich nimmt um ein paar Verrückte, die tausende Kilometer entfernt wohnen und die du nur gering kennst, glücklich zu machen hat so eine Aktion mehr als verdient. Ich danke allen die sich beteiligt haben und es möglich gemacht haben dir eine Freude zu machen. Es hat Spaß gemacht Teil dieser Aktion zu sein. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich aufs Forumtreffen in LA. :D Gruß vom anderen Onkel. :thumbup:

  • hi,

    endlich wissen wir wie unser nettes "gegenüber" aussieht - wie die meisten von uns aussehen hast du ja bestimmt irgendwo schon mal gesehen - ganz schön sportlich für dein alter.

    ich dachte schon das paket kommt nie bei dir an - oder es steckt beim zoll fest und die drogenhunde haben ihren spass mit dem deutschen kaffee.

    viel spass mit den autos - hab mich schweren herzens vom porsche getrennt - aber ersatz is schon eingetroffen - war gar nich einfach dir was vom "horse to tellen" damit du nich schon vorher irgendwo zuschlägst - das mit dem indivuellen hat nich so geklappt wie es sein sollte - is gar nich so einfach SCX-autos zu lacken.

    nochmal vielen dank für deinen einsatz für die slotszene in der heimat :thumbup:

    grüsse
    indy

    ps: der X-mas notfall is leider immer noch da - 50 USD versandkosten "for the cat" ;(

    Signaturen sind doof!

  • Ja und was ist? Ich hab noch keinen einzigen Umschlag bekommen. Ihr habt wohl alle zuviel Geld...

    Ja also wenn du es schaffst, einen Cent so zu teilen das genau 0,76 Cent über bleiben, bekommst du das nächste Mal, wenn wir uns sehen, ein Bier von mir. :thumbup:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo Björn,

    schön das die Überraschung gelungen ist. Jetzt weißt du wie Man(n) sich fühlt, wenn ein Päckchen vom Onkel aus den USA eintrifft.
    Genau So. :thumbup::thumbup:
    Vielen Dank nochmal an alle für die Aktion und Onkel Björn, durch den diese Aktion erst gestartet wurde.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • ich dachte schon das paket kommt nie bei dir an - oder es steckt beim zoll fest und die drogenhunde haben ihren spass mit dem deutschen kaffee.

    ps: der X-mas notfall is leider immer noch da - 50 USD versandkosten "for the cat" ;(


    Naja, die reagieren inzwischen wirklich auf Kaffee, da bei den Drogenpaketen Kaffee mit reingepackt wird um die Hunde abzulenken.
    Zum Thema Notfall, habe ich heute mal bei der lieben Post nachgefragt. Das war die Antwort: "Wir sagen nur das die Befrderung ins Zielland 5 Tage dauert. Wie lange die Post dort braucht, da haben wir keinen Einfluss drauf. Wenn sie nachweisen können das wir sehr viel länger gebraucht haben (Zollstempel) können wir einen Antrag auf Teilerstattung der Portokosten stellen. Aber ich sage es ihnen gleich, im Regelfall liegt es an der Post im Zielland." Ne klar. Also Päckchen von LA nach Frankfurt 5 Tage und von Frankfurt nach Duisburg 10 Tage +. Deutsche Post auf Pferdewagen umgestiegen??? Ne dann wärs ja schneller. Sag auf alle Fälle bescheid wanns ankommt und mach mal ne Kopie vom Zollzettel, dann kann ich vielleicht Porto zurück bekommen (wenigstens etwas).

  • Sagt mal ist es nicht recht gefährlich sowas als Päckchen auf soo eine lange Reise zu schicken ?? Im Verlustfall kommt doch dann weder die Deutsche Post sowie die Amerikanische Post auf, oder ??

  • Ne ich meine wenn Slotti ein Päckchen aus den USA nach Germany versendet. Päckchen sind doch nicht versichert im gegensatz zu Packeten.


    Oder läuft es in L.A. anders ??


    LG

  • [ks][/ks]

    Ne ich meine wenn Slotti ein Päckchen aus den USA nach Germany versendet. Päckchen sind doch nicht versichert im gegensatz zu Packeten.
    Oder läuft es in L.A. anders ??
    LG


    Das hängt davon ab, was Du fürs Porto ausgeben möchtest :D
    Im Normalfall als Päckchen hast Du Recht. Wenn es weg kommt, gibts keinen Pfennig oder besser Cent von irgendeiner Post. Ist halt die billigste Variante zu veschicken, da es dann nur etwa 6-10 Euro Porto sind (je nach Paketgröße). Bis jetzt ist noch alles angekommen und ich hatte noch keine Ausfälle. Wenn Du mehr fürs Porto ausgeben willst (ca. 12-20 Euro), dann kann man es als Priority mail mit Tracking Nummer und bis zu $100 versichert verschicken, hab ich bis jetzt allerdings noch nie gemacht, da niemand drum gebeten hat. Ich mach hier immer nur eine Absendebestätigung (mir hat naemlich schon mal jemand vorgeworfen dass ich nichts abgeschickt haette....Päckchen ist nach 6 Wochen dann aber doch noch aufgetaucht - normaler Versand ist meist 2 Wochen) zu meiner Sicherheit. Risiko liegt beim Empfänger, da ja freie Wahl der Portokosten vorliegt. Wie gesgat, bis jetzt 100% angekommen (und es waren so einige).
    Gruss aus LA
    slotti
    P.S. Target sieht aus wie Schlachtfeld, alles weg in LA. Konnte gerade noch eine Ferrari GruPa im Ausverkauf ergattern. Immer noch nicht ganz billig aber näher dran um es zu rechtfertigen eine ganze GruPa für nur 2 Autos zu kaufen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die selber behalte (habe ja schon ein Paar), vielleicht zum Umlackieren (aber dann müsste ich sie ja erst zum weltbesten Lackiermeister nach Deutschland schicken), oder vielleicht an irgendjemanden hier im Forum abtrete ;) .

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!