• Hallo zusammen!!!
    Ich musste meine (Strecke Carrera GO!) leider umbauen ich hatte einen Kreissel eingebaut aber meine Formel 1 boliden hatten ziemliche probleme die steigung hoch zu fahren sie wurden sehr langsam teilweisse blieben sie sogar stehen.Habe jetzt noch eine übergfahrt drin und bin aber an überlegen ob ich da eine kreuzung einbaue aber ich denke wenn die fahrzeuge sich treffen an der kreuzung das sie beschädigt werden was meint ihr?
    Gibt es vielleicht eine möglichkeit das meine boliden(NEU) doch die steigungen bewältigen könnten?

    Mfg Wipperpirat

  • Moin,

    eine plumpe Antwort wäre jetzt: mehr Gas geben, wie im richtigen Leben! ;) Ich vermute mal, wenn die F1er durch normale Kurven kommen, dass nirgends etwas schleift. Dann nämlich solltest Du alle Kontakte der Schienen des Kreisels überprüfen und mit einer Spitzzange oder einem Kreuzschlitzschraubendreher etwas weiter aufbiegen. Dann klappt es auch mit dem anscheinend fehlenden Strom. Zusätzlich würde ich auch noch die Schleifer überprüfen und an den Enden richtig auffächern.

  • Hi,

    wenn du noch GO!!! Regler verwendest, hast du mal den Turboknopf gedrückt? Auch ich habe eine Steigung in der Srecke, da gehen ALLE Fahrzeuge sehr zügig hoch! Benutze allerdings die GO!!! Regler nicht mehr, sondern Parma. Die Schleifereinstellung spielt auch eine Rolle.

  • Ich hab die ganzen schienenkontakte überprüft und gereinigt.Schleifen tut es etwas in den kurven aber der Magnet ist tief drin und der ist es nicht die kontaktschleifer liegen komplett auf der bahn auf
    mfg wipperpirat

  • nicht mit den f1 autos, die schaffens ; Mclaren und BMW ! von den CARS autos schaffts der lightling allerdings nicht !


    Allerdings hab ich noch das problem das der BMW immer am Ende der inneren Steilkurve rausfliegt ! Auussenrum kommt er ohne Probs!


    Kann mann bei den kleinen Autos eigentlich mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen ?


    Gruß


    Arnd


    P.S. Registrierung kommt später !

  • Versuche doch die Schleifer so zu biegen, das die Vorderräder in jedem Fall die Bahn berühren.

    Das hab ich schon gemacht doch dann verliert er an anderen stellen der Bahn den Kontakt und bleibt stehen !

  • Jau die schleifer warns ! So ein mist das schon nach drei Tagen! Wenn der Sohnemann so weiter macht, brauch ich wohl nen Menge davon !


    Wo gibs Mengenrabatt ? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!