Projekt Gartenhaus -Die Holzbahn steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, das sieht ja aus wie gekauft!
      [res]

      Eine Frage:

      Warum hast Du die Rillen für die Banden nicht lackiert?

      Die Gefahr besteht, die Bahn dort Wasser zieht und dadurch wellig wird.


      Ansonsten Top.

      Gruß

      Frank
    • indyslot schrieb:

      ps: wie klappen die umkantungen?


      Super: Klick

      Naja, ich bin mal ehrlich, nur zwei der slots funktionierten auf Anhieb so, wie auf dem Video zu sehen. Die Litze steht wirklich nur minimal über. An einer Stelle hat's halt nicht ausgereicht. Nachdem ich dort ein Stückchen Draht zwischengeklemmt habe, funktionierte auch dieser slot.
      Jetzt bin ich hin- und hergerisssen ob ich von Anfang an an allen Stellen eine aufwendige Zusatzeinspeisung herstelle oder es einfach drauf ankommen lasse. Da ich, wie Du gesehen hast, die Kanten des Litzenbettes gebrochen habe, ließe sich auf einfache Weise ein geeignetes Leitermaterial bei Bedarf dazwischen drücken. Also wem da was einfällt, oder eine andere Idee hat.....
      Ansonsten sind die letzten Zentimeter vor der Abkantung recht kritisch. An zwei drei Stellen hat sich die Litze angehoben. Da musste ich nochmal nachdrücken. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

      Macbambi schrieb:

      Eine Frage:

      Warum hast Du die Rillen für die Banden nicht lackiert?

      Die Gefahr besteht, die Bahn dort Wasser zieht und dadurch wellig wird.


      Weil das eine Schw...weine-Arbeit ist und ich zumindest es nicht schaffe, ohne dass mir die Farbe jedes Mal an den Rändern überquillt. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich ein Problem ist. Ich habe in letzter Zeit zwei Bahnen namhafter Hersteller gesehen, da war der Boden des slots auch nicht lackiert....Optisch ist es egal, da nun schließlich die Bande reinkommt....

      Tschüssi
      splits
    • Ich hab' heute schon Weihnachten! ^^



      Wie Heiko oben schon schrieb, hat er mir heute beim Aufbau der Bahn geholfen. Herzlichen Dank dafür. :thumbup:

      In ner guten Stunde war's erledigt. Jetzt erst mal setzen lassen und dann vielleicht nochmal nachjustieren. Die ersten Runden fand ich schon prima (ich glaub, Heiko auch) :). Natürlich muss noch jede Menge Grip drauf.
      Jetzt vielleicht noch in den nächsten Tagen die Zeitmessung, aber dann dann hat das Optische erst ein Mal Zeit bis es wärmer wird.

      Hiernoch ein kurzes Video (Wer da wohl fährt?)

      Ick freu`mich so! :love:

      Bis bald und schönde Feiertage.
    • Danke!

      big-olli schrieb:

      Merkt man den Doppelstoss an der Brücke ?


      Da liest man den Experten. Ja, man merkt es, aber nur minimal. Der andere Experte meinte, es wäre bestimmt nicht schlimmer, als bei ner Go!!!-Schiene.
      Aaaaber, wie gesagt, erst mal setzen lassen und dann nachjustieren....

      Tschüssi
      splits
    • hi,

      MKU schrieb:

      Die Bahn braucht aber echt noch Grip


      der grip is schon recht gut - es war die 15., 16., 17. runde.

      auf der bahn lassen sich sogar magnetbomber von go!!! und SCX fahren - bin erstaunt wieviel spass die auf der holzbahn machen.

      1:32ger slot.its machen besonders viel spass - selbst reifen an reifen bei dem slotabstand.

      grüsse
      indy
      Signaturen sind doof!
    • Wow, eine tolle Bahn.

      :thumbup:

      Sag dem Mann am Regler mal, er soll mal ein wenig die Bremse rausnehmen.
      :D


      Da schreit ja förmlich nach einer "Einfahrzeremonie".

      Bei MKU hatten wir um 16:00 Uhr damit angefangen und morgens um 4 damit aufgehört.

      Ihr habt ja nun eine nette Wochenendaufgabe. ;)


      Gruß

      Frank
    • Hier noch ein paar neue Eindrücke meiner Bahn.
      Wie schon geschrieben waren ja zum Jahresende zwei gute Kumpels bei mir, die mir mal eben mit den Banden geholfen haben. Da muss ich mal selbst loben: Dafür extra slots zu fräsen, war ne super Idee. Die Dinger waren ruckzuck drin und auf Länge gekürzt. Da einer der Beiden auch ein paar Dots mitgebracht hatte :love: , konnte ich am Wochende endlich die Slots markieren.



      Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch noch mal ein paar Runden gedreht. Der Grip ist super! 8o Fast schon zu gut. Die verbleiten SCX-DTMs lassen sich ohne Probs bei 14V über die Bahn jagen.

      Naja. das nächste Bild ist mal wieder typisch für mich. Von Elektrik keine Ahnung. Die RaceBox! Vielleicht fällt mir da nochmal was besseres ein. TNT und Powerbox von Rainer Hölzel, beides in der Version 2.



      Zum Schluss, ein eingelöstes Versprechen an meiner Liebsten. Ich musste etwas für die Refinanzierung der Holzbahn tun: WEG mit dem alten Krempel!



      Ich muss schon sagen, das Ergebnis eines Tages Aussortieren, Einsortieren und Verpacken hat meine kühnsten Vorstellungen bei weitem übertroffen.
      Die Bahn hab ich zu mehr als 80% wieder raus! 8o

      Bis zum nächsten Mal
      splits

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von splits11 ()

    • splits11 schrieb:

      Naja. das nächste Bild ist mal wieder typisch für mich. Von Elektrik keine Ahnung.

      So würde das bei mir auch aussehen. Ich finde deine Bahn ist dir gelungen [res] , auch wenn ich nicht weiß, wie sie sich fahren läßt. Ich vertraue da auf die Aussagen deiner Kumpels.
    • Kenjii schrieb:

      Und über die Farbenreihenfolge musst Du nochmal mit dem MKU sprechen :!:
      Zumal auf der Racebox und dem Tanknetzteil die richtige Farbreihenfolge steht - nur in falscher Richtung.

      Nee, nee, nee - das geht ja garnicht. :wacko:

      Na dann mal viel Spaß mit der neuen Bahn.

      Gruß
      MKU
      Markus K.



      Meine Verkäufe bei ebay

      Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!
    • MKU schrieb:

      Kenjii schrieb:

      Und über die Farbenreihenfolge musst Du nochmal mit dem MKU sprechen :!:
      Zumal auf der Racebox und dem Tanknetzteil die richtige Farbreihenfolge steht - nur in falscher Richtung.

      Nee, nee, nee - das geht ja garnicht. :wacko:

      Na dann mal viel Spaß mit der neuen Bahn.

      Gruß


      Jungs, jetzt weiß ich was Ihr meint! ;(
      Ich habe die Farben deswegen anders gewählt, weil nicht nur ich eine leichte Farbensehschwäche habe und das Blau auf dem Grau für mich ein NoGo ist!

      xervas schrieb:

      was ist denn das für eine Platine an der Racebox?

      MfG
      Markus


      Das ist ne Verstärkerplatine zur Einstellung der Lichtsensoren. Wenn man weiß wie's geht, ne super Sache!

      Tschüssi
      splits