Eine Spur unter Dauerstrom

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eine Spur unter Dauerstrom

Hallo zusammen

Wir haben seit gestern eine Carrera Go Bahn, die auch anfangs problemlos funktioniert hat. Nun plötzlich steht die eine Spur ständig unter Strom (sogar wenn keine Fernbedienung angeschlossen ist). Wird ein Fahrzeug auf die Spur gesetzt, fährt es Vollgas los und kurz darauf ertönt der Fehlerton aus der Anschlussschiene und das Fahrzeug steht still.

Das Problem tritt mit beliebigen Fahrzeugen auf. Ebenso tritt das Problem unabhänig davon auf, ob keine, eine oder beide Fernbedienungen angeschlossen sind.

Ist das ein Defekt? Garantiefall?

Gruss, Bruno
  • Das Problem lässt sich ganz einfach mit nur der Anschlussschiene und einem beliebigen Fahrzeug reproduzieren:
    - Anschlussschiene an den Strom
    - Fahrzeug auf zweite Spur aufsetzen
    => Fahrzeug fährt mit Vollgas und irgendwann kommt der Fehlerton von der Anschlussschiene
  • Hallo Bruno ,

das ist ein bekannter Defekt bei der Anschlussschiene der Go+ . . . viel sagen kann man hier im Forum zu diesem Fehler leider nicht, da hier kaum jemand mit dieser Anschlussschiene unterwegs ist . . .

Tipp: Schiene einpacken und zurück an Carrera, oder evtl. zu Deinem Händler, bei dem du die Bahn gekauft hast ;)

VG
    Mario
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
    Mein kanal! :vain:
    "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
    Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F
  • Ja , dieser Fehler ist dem Hersteller natürlich bekannt, aber unternimmt nicht viel , diesen zu beheben . . .

Hier im Forum gibt es ein Thread , wo dieses Thema auch schon besprochen wird, ich habe aber grad den Link zur Hand :1f648:

Gruß
    Mario
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
    Mein kanal! :vain:
    "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
    Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F