Umbau eines Scaleelectrix Mercedes AMG GT 3 auf digital 143

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umbau eines Scaleelectrix Mercedes AMG GT 3 auf digital 143

Hallo, ich bin ganz frisch dabei und schleichend mit dem Carrera Thema immer stärker angefixt worden. Es begann mit dem Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn (6 Jahre). Ich fand es an der Zeit, dass er genau wie ich in meiner Kindheit mal eine Carrerabahn bekommt. Also eine Digital 143 gekauft und los ging's! Durch die jetzige Situation und die plötzlich zur Verfügung stehende Zeit sind dann einige Schienen und mehree Erweiterungen dazu gekommen. Dann die wireless Regler und weitere Autos, darunter auch ein getuntes mit stärkerem Motor, anderen Reifen und natürlich auch Licht. Das war echt schnell, sodass ich dann mal ein Auto selbst aufbauen wollte. Gesagt getan, ein Chassis gekauft, alle weiteren Teile ebenfalls und nach Sichtung von einigen Videos ab ans Auto. Das Ergebnis war für mich echt toll, da alles funktioniert und das Auto auch echt schnell ist. Jetzt möchte ich ein SLX Auto umbauen, da mir der Wagen echt gut gefällt. Hat jemand damit Erfahrung, da das wohl aufgrund der Konstruktion der SLX Karosserie etwas tricky zu sein scheint. Danke für Eure Antworten schon mal vorab! Gruß Gerryracer!

PS. Fotos von meinem Erstlingswerk folgen noch! [danke]
    Files

The post was edited 1 time, last by Gerryracer ().

• . . . und zwar ohne alles . .

Kein Motor, keine Schleifer , kein Ritzel . . . nur Chassis und Karo für 6,95€ ;)

Und ein GT3 ist das auch nicht . . . das ist ein "Mercedes Benz C64 AMG DTM" .
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
    Mein kanal! :vain:
    "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
    Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F
  • Hallo, auf dem Foto das ist doch mein Erstlingswerk. Der SLX ist doch erst das neue Projekt. Das das kein MC AMG GT 3 ist, das weiss ich natürlich. Deswegen habe ich es auch "ERSTLINGSWERK" genannt! Weitere Fotos folgen!Auch von dem MC AMG GT 3! :1f600:
    Gruß Gerryracer
    Files

The post was edited 1 time, last by Gerryracer ().

• Also so richtig schlau werde ich nicht, was du eigentlich genau willst!

Der AMG GT3 ist schon mal ein SCX Compact! Nichts SLX!

Ich nehme mal an, es geht darum das gute Stück zu digitalisieren! Da bin ich dann allerdings raus, da nur analog! Wenn du allerdings wissen willst, wie ein SCX vernünftig magnetlose fährt kannst du dich gerne melden!

Gruß Daniel
  • Hallo, ich glaube ich habe die Headline für meinen ersten Beitrag falsch gewählt. Die ist ein bisschen irreführend. Dafür entschuldige ich mich. Also eigentlich wollte ich anfragen ob jemand schon mal ein SLX Auto digitalisiert hat. Ich habe den MC AMG GT 3 wie auf dem Foto gekauft und möchte den digitalisieren für eine 143er Bahn. Wenn mir da jemand hilfreiche Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Nochmals Sorry für die falsche Headline! Gruß Gerryracer!
    Files
  • Hallo Gerryracer

einen SCX auf einen D143 umzubauen scheint kein Hexenwerk zu sein

mit etwas Glück kannst Du den kompletten D143 Motor samt Chip einclipsen
    zusätzlich mußt Du ein 3mm Loch ins Chassis bohren für die Schalt-Diode

je nach Chip und Auto woraus Dein D143 Chip stammt sitzt der Chip mal direkt am Motor, mal einiges entfernt
    also verschieden lang verkabelt

ob der SERIEN SCX Motor digitale Steuerung verträgt, weiß ich nicht
    ggf einfach mal probieren

im SCX Chassis ist keine Aufnahme zum festschrauben des Digi-Chips

den Chip zB mit einem Tropfen Heißkleber im Auto sichern
    gilt für die Schalt Diode auch

Achtung
    bei Carrera ist die Digitale-Stromversorgung anders herum gepolt wie bei analog

Das ist wichtig beim anlöten der Versorgungskabel vom Chip ans die Kupfer Bleche im Chassis

wenn Du zwei/drei umgebaut hast, wird es Dir ziemlich einfach vorkommen
    IMG_20200420_135537_1.jpg

einfach mal ausprobieren

cu, DerClaus
    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben
  • Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben
  • gern geschehen
    viel Erfolg