WRC Fabrica de Juguetes 1:43er!!!!!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• WRC Fabrica de Juguetes 1:43er!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich war vor knapp eine Woche in Paris (Frankreich) gewesen, und habe bei PicWicToys eine WRC GruPa gesehen plus Autos die man einzeln dazu kaufen konnte. Was mir aufgefallen ist, das alle Autos Licht und drehbaren Leitkiel besitzen und sehr günstig waren. (GruPa 60€ und Autos 15€) Natürlich musste ich zuschlagen und habe eine GruPa und drei Autos gekauft, gestern habe ich Sie direkt auf meiner 1:32 Digital Holzbahn getestet (Habe Sie davor direkt Digitalisiert) und war super zufrieden mit der fahrbarkeit der Autos. Teilweise sogar richtig überascht gewesen wie gut Sie sich fahren lassen, viel besser als ein Scalex Compact Auto. Das perfekte 1:43 Auto für Holzbahnen und zum driften.........

Link
    wrc.com/en/wrc/news/december-2…ar/page/5061--12-12-.html
  • Gamer2k19 wrote:

Hallo zusammen,
    ......war super zufrieden mit der fahrbarkeit der Autos. Teilweise sogar richtig überascht gewesen wie gut Sie sich fahren lassen, viel besser als ein Scalex Compact Auto. ...Link
    wrc.com/en/wrc/news/december-2…ar/page/5061--12-12-.html
    Ein paar Fotos vom geöffneten Auto, so dass man das Chassis von oben und unten sieht, wären hilfreich.

Roland

Übrigens sind das NINCO - Grundpackungen und - Autos, für WRC ( ist ein Laden ) zurecht gemacht.

shop.wrc.com/collections/kids

WRC.jpg

Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.
  • Vor zwei Jahren konnte man noch bei toys r us in Frankreich Scalex Compact GruPas kaufen, seit der übernahme von PicWickToys wird Scalex Compact nicht mehr vertrieben. Da aber PicWickToys der größte Spielzeugkette ist sieht es wegen Scalex Compact mau in Frankreich aus. Und bei den Händler wo ich in Paris war, waren überhaupt nicht glücklich wegen SCX.

Bei maxitoys findet man WRC auch noch, die Kette gibt es in Belgien, Luxenburg, Frankreich, Schweiz und Co.

maxitoys.fr/circuit-wrc-radical-jumping-rally-8m.html

The post was edited 1 time, last by Gamer2k19 ().

• 1. Foto eines offenen Modells ?

2. Es ist NINCO. Zumindest hatten die den Vertrieb. Allerdings aktuell nicht mehr im Katalog. Über Weihnacht bin ich in Barcelona, treffe da logischerweise auch slotracer, werde mich mal kundig machen.

3. Alte Weisheit: Nicht überall, wo 1/43 drauf steht, ist auch 1/43 drin. Und Qualität ist ebenfalls nicht garantiert. Zumindest nicht, wenn man Wert auf
    - Maßstabstreue
    - Detaillierung
    - Funktionsfähigkeit
    - Lebensdauer
    legt.

4. Auf modernen Handys ( ich habe keins, weil ich unterwegs nur telefoniere ) kann man Fotos bearbeiten, ergo auch die Dateigröße verändern. Es geht aber auch indem man das Foto auf den PC lädt und dort bearbeitet. Da braucht man nicht einmal ein Sekundärprogramm, auf allen OS ist Bildbearbeitungs - Software unterschiedlichster Qualität dabei.

Roland

Woher weißt Du, was die Grundpackung ist ? Ich kann nichts auf der Packung finden. Und im Katalog bei WRC oder anderswo auch nicht.
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.

The post was edited 3 times, last by Arkay ().

• Hallo Roland und Gamer2k19,
    Anbei mal zwei Bilder von zwei "WRC"'s (Ford Fiesta und Hyundai i20) von oben und unten:
    Screenshot_20191118-185136_Gallery.jpgScreenshot_20191118-185109_Gallery.jpg

Die "WRC" werden von "Fabrica de Jugetes" (spanische Firma in Alicante) vertrieben und haben eigentlich nichts mit den Autos von NINCO (spanische Firma in BCN) zu tun. Die 1/43 Autos von NINCO haben einen starren Leitstift und keinen drehbaren Leitkiel und sind zudem qualitativ recht schlecht. Die "WRC" Autos kommen aus der gleichen chinesischen Fabrik wie die AGM/Topracer (von Teknotoys) und sind nahezu baugleich (siehe zugehöriger Thread).
    @Gamer2k19: einzelne "WRC"'s bekommst du bequem und günstig bei Amazon.es

Ich würde dir aber eher zu SCX Compact Autos raten. Die haben zwar in der Regel kein Licht, aber haben auch einen drehbaren Leitkiel und fahren sich noch ein bisschen besser :1f60a: (egal ob mit oder ohne Magnet).
    anbei zwei Bilder von zwei Rallye Autos von SCX Compact (Ford Fiesta und Citroen C3):
    Screenshot_20191118-190720_Gallery.jpgScreenshot_20191118-190706_Gallery.jpg

Viele Grüße
    Kenny

The post was edited 1 time, last by Kenny ().

• Arkay wrote:

1. Foto eines offenen Modells ?

2. Es ist NINCO. Zumindest hatten die den Vertrieb. Allerdings aktuell nicht mehr im Katalog. Über Weihnacht bin ich in Barcelona, treffe da logischerweise auch slotracer, werde mich mal kundig machen.

3. Alte Weisheit: Nicht überall, wo 1/43 drauf steht, ist auch 1/43 drin. Und Qualität ist ebenfalls nicht garantiert. Zumindest nicht, wenn man Wert auf
    - Maßstabstreue
    - Detaillierung
    - Funktionsfähigkeit
    - Lebensdauer
    legt.

4. Auf modernen Handys ( ich habe keins, weil ich unterwegs nur telefoniere ) kann man Fotos bearbeiten, ergo auch die Dateigröße verändern. Es geht aber auch indem man das Foto auf den PC lädt und dort bearbeitet. Da braucht man nicht einmal ein Sekundärprogramm, auf allen OS ist Bildbearbeitungs - Software unterschiedlichster Qualität dabei.

Roland

Woher weißt Du, was die Grundpackung ist ? Ich kann nichts auf der Packung finden. Und im Katalog bei WRC oder anderswo auch nicht.
    Das werde ich die nächsten Tage machen, ich bin grad in Planung und Bau einer neuen Holzbahn. =)

Es sind keine NINCO, es steht auf meiner GruPA auch nichts von NINCO.

Woher ich das weiß? Weil ich mit Händler aus Paris vor Ort gesprochen habe und ich selber in PicWickToys La Défense und mit dem Marktleiter unterhalten habe. ;) Und weil ich selbst eins habe, und seit neuerdings auch jemanden vor Ort jemanden der mir Slot Cars aus Paris besorgen kann.

@Kenny

SCX heißen die jetzt sogar noch nicht mehr zumindest in Frankreich sondern Scalextric Compact, da blickt man bald nicht mehr durch. xD

Natürlich besitze ich auch SCX Compact und seit neuerdings auch Scalextric Compact Autos aus der GruPa. ^^

Und ja ich fahre auch einer Holzbahn für 132er ausgelegt ist, und da fahren die WRCs besser als die SCX Compactoder Scalextric Compact.

Ich fahre alles auf der Bahn.....^^ außer 1:24er. ^^

Ich beziehe meine Aussage eher auf: Aus dem Blister Digital Decoder einbauen und direkt auf der Bahn. Und da fahren Sie doch viel besser als SCX/Scalex Compact. Nur kippen die sehr schnell um wegen der höhe aber das ist völlig normal.
  • Ich habe vor Ort die GruPa gekauft bei PicWickToys mit zwei Auto (Das waren die gleichen) und zwei weiteren beim Händler vor Ort in Paris. Hab für die Autos 15€ bezahlt.

Das mit Amazon habe ich auch schon gesehen. hehehehe

Die AGM/Topracer-Modelle sagen mir nichts, muss ich mich mal informieren. Danke
  • Ja das mit den Namen von SCX Compact ist leicht verwirrend. Eigentlich werden die international immer als SCX bezeichnet um Verwechslungen mit der britischen Firma Scalextric auszuschließen und nur in Spanien werden sie als Scalextric Compact verkauft, da das britische Scalextric dort unter Superslot verkauft wird. :pillepalle: :D

Ich fahr in der Regel ohne Magnet, da wir so gern driften und hierfür sind die SCXler m.E. viel besser geeignet :1f60a: aber alles Geschmackssache.

Die AGM/Topracer-Modelle findest du hier:
    xciterc.com/de/technik-spielzeug/autorennbahn/fahrzeug.html

Vom Leitkiel/Reifen/Art des Chassis wie gesagt nahezu identisch zu den WRCs;)
  • carrera-go.info/index.php?attachment/32634-wrc-jpg/

Komisch. Für mich sieht das da unten rechts am Rand aus wie ein rotes Rechteck mit weißer Inschrift "NINCO".

Danke für die Bilder der beiden WRC, alles Andere kann man im web unendlich oft lesen.

Roland

The post was edited 2 times, last by Arkay ().

• Arkay wrote:

carrera-go.info/index.php?attachment/32634-wrc-jpg/

Komisch. Für mich sieht das da unten rechts am Rand aus wie ein rotes Rechteck mit weißer Inschrift "NINCO".

Danke für die Bilder der beiden WRC, alles Andere kann man im web unendlich oft lesen.

Roland
    Gern,
    das ist halt auch nur ein Bild aus dem Internet, was du da gefunden hast ;)
    Auf den realen Packungen ist der Ninco Schriftzug nicht enthalten. Und wie gesagt, die Autos im Maßstab 1/43 von Ninco haben mit den Autos von fabrica de jugetes nichts zu tun. Davon kannst du dich in Barcelona dann in den Geschäften Palau, Rocafort oder Slotmania gern live und in Farbe überzeugen lassen :)
    Gruß
    Kenny
  • Wenn ich nicht bereits alle verfügbaren WRC - Fahrzeuge hätte, würde ich ja sagen, besorg mir mal bitte welche . . . :1f602:

VG
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
    Mein kanal! :vain:
    "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
    Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F
  • Zum Beispiel hier , bei Markus im SlotcarStore . . .
    Files
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)

• Kenny wrote:

Arkay wrote:

carrera-go.info/index.php?attachment/32634-wrc-jpg/

Roland
    Gern,
    das ist halt auch nur ein Bild aus dem Internet, was du da gefunden hast ;)
    Auf den realen Packungen ist der Ninco Schriftzug nicht enthalten. Und wie gesagt, die Autos im Maßstab 1/43 von Ninco haben mit den Autos von fabrica de jugetes nichts zu tun. Davon kannst du dich in Barcelona dann in den Geschäften Palau, Rocafort oder Slotmania gern live und in Farbe überzeugen lassen :)
    Gruß
    Kenny

Tolle Aufzählung von Geschäften in Barcelona. Findet man ebenfalls allerorts im web.

Roland
  • Ich vergaß:

"......das ist halt auch nur ein Bild aus dem Internet, was du da gefunden hast
    Auf den realen Packungen ist der Ninco Schriftzug nicht enthalten. "

Aha. So weit waren sie im 14. Jahrhundert auch schon mal:

"Was wir nicht selbst haben oder kennen, existiert nicht"

Gottseidank gibt es keine Hexenverbrennung mehr, sonst wäre ich dran, weil ich etwas gefunden habe, das nicht existieren darf…. :hmm: :hmm: :hmm:
  • @Gamer2k19

Der blaue fehlt mir noch . . . :(

Hast Du 'ne Ahnung, wo ich den ausserhalb der GruPa herbekommen kann?!
    Files

• Arkay wrote:

Ich vergaß:

Gottseidank gibt es keine Hexenverbrennung mehr, sonst wäre ich dran, weil ich etwas gefunden habe, das nicht existieren darf…. :hmm: :hmm: :hmm:
    Hey Roland,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dir so schwer auf dem Herzen liegt, um solche Beiträge oder unpassenden Vergleiche in einem Forum zu posten, in dem alle nur Freude am kleinen Maßstab haben wollen. Falls du meine Aussagen missverstanden hast, dann sorry. Es war nicht bös gemeint. Habe nur ein paar evtl. hilfreiche Infos geben wollen :) Ob der Schriftzug nun auf der Packung ist oder nicht, sollte dann doch nicht so wichtig sein :)
    Aber ich würde einfach mal sagen: genieß das Hobby des Slotracings und leg nicht jedes Wort anderer User auf die Goldwaage.
    Let's take it easy ;) :beer:
    PS: in den 3 Läden bin ich 1 mal pro Monat ^^

The post was edited 1 time, last by Kenny ().

• Arkay wrote:

Ich vergaß:

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wieso hast du ständig was zu meckern? Wenn dir der vorgang nicht so passt wie DU es willst dann überlese doch so ein Beiträg aber moppel doch nicht ständig rum. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.