Carrera GO!!! und Carrera Digital 143 Anschlussschiene gleichzeitig nutzen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Carrera GO!!! und Carrera Digital 143 Anschlussschiene gleichzeitig nutzen?

Hallo!

Ich habe vor meine vorhandene Go!!! Bahn mittels Carrera Digital 143 Race of Heroes Vol.2 „aufzupäppeln“. Meiner Meinung nach bietet dieses Set die besten Vorraussetzungen und Preis/Leistung, da man für UVP 199€ Wireless inkl. drei Reglern, sowie drei Autos bekommt, die zum Glück keine Formel1 Wägen sind..

Nun kommt aber meine Frage. Kann ich die Anschlussschiene der Go!!! weiterhin in meiner Bahn verbaut lassen und die Anschlussschiene der Digital 143 einbauen, sodass ich den Stromstecker nur umstecken muss, um schnell zwischen Go!!! Und Digital 143 zu wechseln? Ich würde nämlich gerne die Möglichkeit behalten, schnell wieder mit meinen Go!!! Autos fahren zu können, wenn ich möchte, ohne groß umbauen zu müssen.

Ich würde mich um eine Antwort freuen!

Mfg
    • Hallo,

Deine Idee funktioniert leider nicht so, wie du es dir Dir vorstellst.

Damit du beides fahren kannst , Go UND Digital, rate ich Dir zu einem Dualumbau nach "slotbear" , dass ganze funktioniert dann, wenn es korrekt umgebaut wurde , mittels Kippschalter . . . ;)

Warte noch ein Weilchen ab und Du wirst noch andere Antworten bekommen ;)

VG
      8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
      Mein kanal! :vain:
      "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
      Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F

baue die zweispurige weiche in Dein Layout und die jeweils gewünschte Anschluß-Schiene kannst Du bei Bedarf in 15 Sekunden umstecken

gleich beide auf der Platte liegen lassen

zum probieren reich das masse aus

alles andere ist richtig Aufwand

durch die Zweispurweiche hast Du immer einen freien Zugang zum kurzerhand umstecken

cu, DC

Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk
      erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben

Es gibt im forum einen Beitrag ähnlich wie :
      "Dualbetrieb einfach"

da gibt es Photos dazu

Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk
      erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben

Ich hatte die gleiche Idee und kam letztlich zum Dualumschalter. Ich habe aber das Prinzip von Proxudo realisiert (ein simpler Schalter) - ist letztlich aber Geschmackssache.
      Zum Testen ist die Weichen-Idee genial, aber den Schalter finde ich persönlich deutlich komfortabler.
    • Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Die Qual der Wahl ist allerdings auf die Digital 132 gefallen. Ich finde einfach, die richtige Bahn ist die 132. Dabei werde ich dann vielleicht versuchen, die GO!!! zu "integrieren", also beide Bahnen seperat auf einem Tisch zu haben.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

MFG