Erweiterung der Carrera GO Bahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erweiterung der Carrera GO Bahn

    Hi liebe Carrera Freunde
    Ich habe ein neues Hobby angefangen und habe somit zu Weihnachten eine Carrera GO bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach mehr Bahnen um meine zu vergrößern. Da ich neu hier bin und hier hin und her gesucht habe bin ich leider nicht fündig geworden ob ich meine Bahn ohne Probleme einfach erweitern kann. Gibt es etwas zb Trafo oder sonst der gleichen was ich brauche zum erweitern ??? Würde mich über zahlreiche antworten und Informationen freuen.
    Lg gilli


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo Gilli,

    erstmal herzlichen Willkommen bei uns im Forum, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast :1f44d-1f3fb:

    Möchtest du deine GO!!! weiterhin mit GO!!! erweitern, oder strebst Du die digitale Variante an?
    Dass heißt, die D143 .. .

    Das erweitern mit der D143 wäre unbedenklich, denn sie ist zur GO!!! zu 100% kompatibel . . . also was das Schienenmaterial betrifft, das sieht bei den Fahrzeugen natürlich abders aus . . .

    Wenn Du analog bleibst und Deine Go!!! mit analogen Schienenmaterial erweitern möchtest, kannst Du selbstverständlich auch Deine bisherigen Fahrzeuge beibehalten, anders als wenn Du mit der D143 erweiterst . . . dann brauchst Du digitale Fahrzeuge, die ca. 10,00€ teurer sind, als die analoge Version des gleichen Fahrzeugs . . .

    Nun zum Trafo . . .

    So ziemlich jeder von den "alten Hasen" hier und auch ich, würden Dir zu einem regelbaren Labornetzteil (LNT) raten , mit einer Stromversorgung über 4mm Bananenstecker und dazu passend natürlich einen Pistolenregler . . . das erhöht den Fahrspaß um ein vielfaches ;)

    Das sollte als Einstieg erstmal genügen, denke ich . . . und bei Fragen, einfach fragen :)

    VG
    Mario
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
    Mein kanal! :vain:
    "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
    Driften wird völlig überbewertet :crazy:

    Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!



    Gesendet von meinem SM - G955F
  • Erweiterung der Carrera GO Bahn

    Hi Mario
    Vielen Dank für deine Antwort. Also erstmal möchte ich bei der Go bleiben und möchte nur die Strecke erstmal erweitern weil die ehrlich gesagt zu klein ist und dann mal weiter schauen
    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Das hört sich doch erstmal solide an . . . :1f44d-1f3fb:
    Aber nicht übertreiben mit dem Schienenmaterial jetzt an Metern ... . denn: Weniger ist mehr ;)

    Plane auf jeden auch andere Kurvenradien mit ein, wie zum Beispiel K1/45 , K2/45 und K3/45 . ... sonst wirst du auf Dauer keinen Spaß mit nur K1/90 ;)

    Wieviel Platz hast Du denn für Deine Bahn zur Verfügung? Soll es ein Festaufbau werden, ich denke mal ja, oder?

    Edit: Hab ja grad jesehen, dass 'de och aus 'de Hauptstadt kommst mein Guter :1f44d-1f3fb:
    Aus welchem Bezirk denn?
    8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
    Mein kanal! :vain:
    "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
    Driften wird völlig überbewertet :crazy:

    Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!



    Gesendet von meinem SM - G955F
  • Erweiterung der Carrera GO Bahn

    Ich glaube wir werden schnell Freunde ich sage nur ha ho he wohne Gropiusstadt (Buckow) erstmal habe ich etwas von Wohnzimmer zur Verfügung muss sie leider ab und an abbauen. Dafür muss ich mir noch irgendwie eine Lösung einfallen lassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk