Defekte Anschlussschiene?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Defekte Anschlussschiene?

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Jetzt war ja Weihnachten und wie sollte es anders sein, unserer Sohn (6) hat eine Carrera Go Rennbahn bekommen.
    Nur war die Freude nicht sehr lange und die Enttäuschung groß.

Wir haben alles aufgebau und angeschlossen aber es tut sich nix. Kein Auto auf keiner Bahn fährt.

Das einzige was kurz passiert, wenn man den Stecker raus zieht und wieder reinsteckt und dann gas gibt, fährt das Auto mal für 2cm vor. Das wars. Dann nix mehr.
    Dann kann man wieder den Stecker raus/rein und dann wieder 2cm.
    Als wenn es sich kurz resettet.

Meine Vermutung liegt daher an der Anschlussschiene!?!

Ich denke das diese defekt ist.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich auch testen kann, wenn ich ein Auto direkt an den Trafo halte, ob der Trafo defekt ist oder nicht.

Habt ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank.

LG
    Picard
  • Picard1983 wrote:

Jetzt habe ich gelesen, dass ich auch testen kann, wenn ich ein Auto direkt an den Trafo halte, ob der Trafo defekt ist oder nicht.

Fahrzeuge kann man mit einer 9V Block-Batterie testen, Trafo besser mit einem Multimeter.

Hast du die neue Startschiene mit der Startaufstellung (61666) oder die etwas ältere mit dem Carrera Schriftzug (61530)?
  • Hallo. Ich habe wohl die ältere. Habe ich jetzt auch festgestellt während meiner Recherche.

Naja das Set war neu im Internet gekauft.

Aber es liegt an Netzteil. Habe mir ein anderes ausgeliehen und jetzt geht es.

Werde heute anrufen das dass Teil getauscht wird.

Lg