F1 Vordereifen liegt nicht auf der Bahn auf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Angelhacken wrote:

      Wen nur 1 Vorderrad nicht aufliegt, könnte evtl. auch ein verzogenes Chassi die Ursache sein.


      Na also. Schön, das es erkannt wird.

      Wenn Du nichts an den Fahrzeugen gemacht hast, gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten.

      Schleifer wäre unlogisch, weil da beide Räder um den gleichen Betrag angehoben werden müssten und nicht nur eines.

      Eine extreme Möglichkeit, aber unwahrscheinlich, wären im Durchmesser ungleiche Vorderräder. Prüfen kostet trotzdem nichts...

      Montiere die Karosserie ab und lege sie auf eine ebene Fläche - Glasplatte oder Ähnliches. Vielleicht geht ja bereits da ein Verzug los.
      In dem Zusammenhang bietet es sich ja an, das Gleiche am kompletten Chassis zu prüfen. Ja, ich weiß, auf einer Glasplatte stünde der Leitkiel im Weg....Aber meist gibt es ja ein Testbrett aus Plexiglas mit Schlitz. Oder Ähnliches.
      Von Vorn vor die Augen halten und versuchen zu erkennen, ob die beiden Achsen parallel zueinander oder verkantet stehen.
      Das Problem sind halt die nicht flache Chassis - Unterseite sowie die nicht zu Prüf - und Servicezwecken demontierbaren Räder.
      Eine Möglichkeit ist auch, mit der Schraubenspannung zu spielen. Manchmal braucht man nur bei einer Schraube ein, zwei Windungen zurückdrehen und es wird alles gerade. Wir reden über Spielzeug, nicht Hi - Tech, und auch noch in China hergestellt. ;-))

      Viel Spaß beim Tüfteln, das ist ja auch Sinn eines " Rennsport " Hobbies.


      Gruß

      Roland
      "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
      Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.

      The post was edited 1 time, last by Arkay ().

    • F1 Vordereifen liegt nicht auf der Bahn auf

      Es gibt eine Menge Carrera Autos die nur mit 3 Rädern den Boden berühren

      da kann man lange und viel dran herum tüfteln
      auch sind viele Felgen und Reifen und Achsen durchaus nicht immer rund

      Prüfplatten sind also immer eine gute Idee

      vorher ggf die Stromabnehmer heraus zu ziehen ist normalerweise beim Go kein Problem, um Einfluss von dort auszuschließen

      viel Erfolg, cu, DC


      Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
      erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben