Kronrad/Ritzel - Paarung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ick hab es grad mal versucht gehabt, mit dem Sekundenkleber , allerdings bei einer Testfelge . . .

Hab den Sekundenkleber mit einem Zahnstocher auf den Steg der Felge gemacht . ... und dann versucht, den Reifen schnell drüber zu ziehen . ... KATASTROPHE!!!!
      8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
      Mein kanal! :vain:
      "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
      Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F
    • Kronrad/Ritzel - Paarung

vorher abkühlen
      dann härtet das viel langsamer

ggf Felgen und Reifen 5Min ins Eisfach

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
      erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
    • OstBerlina schrieb:

Ick hab es grad mal versucht gehabt, mit dem Sekundenkleber , allerdings bei einer Testfelge . . .

Hab den Sekundenkleber mit einem Zahnstocher auf den Steg der Felge gemacht . ... und dann versucht, den Reifen schnell drüber zu ziehen . ... KATASTROPHE!!!!
      Ich mache es in einer anderen Reihenfolge:

Erst den Reifen ordentlich auf die Felge ziehen und ausrichten. Dann die Reifenflanke mit einem Zahnstocher hochklappen. Gleichzeitig mit einem anderen Zahnstocher etwas Sekundenkleber auf der nun sichtbaren Stelle der Felge verteilen. Anschließend Reifenflanke wieder runterklappten. Das mache ich an drei Stellen rund um die Felge...fertig...
    • photomanHH schrieb:

DAS ist eine ART universal langsamer Sekundenkleber, ist es sehr warm im Raum, muß trotzdem vorher abgekühlt werden

also Kleber Reifen und Felgen ca 15 Minuten in den Kühlschrank

Die Tube wegen nicht Gesund besser vorher in eine Plastiktüte
      Danke. Den kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
    • Kronrad/Ritzel - Paarung

Ich pfusche oft damit herum

eine Kanüle, nicht zu fein, auf der Sekundenklebertube
      aber dafür muß man erstmal die Spitze der Tube passend zur Kanüle machen

das ist oft schon nervig
      hin und wieder muß man das Feuerzeug vorn an die Spitze halten

wie immer bei Sekundenkleber gut und reichlich lüften
      das Zeug ist nicht Gesundheitsfördernt

erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
    • Ich habe noch nie etwas außer Lebensmitteln im Kühlschrank gehabt, und trotzdem hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Aufkleben von Reifen.

Sie sind bombenfest und hochpräzise.

Allerdings gebe ich mich auch nicht der Illusion hin, es zu schaffen, Reifen wirklich sauber und rundlaufend aufkleben zu können und deshalb ist der letzte Arbeitsschritt immer das Rundschleifen.

Roland
      "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
      Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.