Go-Chassi tunen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Go-Chassi tunen

zu Pfuetzes Ausführung

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
      erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
    • Go-Chassi tunen

ich bin dabei

denn
    • in Post #50 sieht man den nach vorne versetzen, neu eingeklebten Original-Karohalter, noch vor dem Leitkiel platziert. (der einzige sichtbare Schraubenkopf ...)

EDIT: und in Post #63 sieht man eine neue Variante, in der 2 Karohalter links und rechts in der Schnauze eingeklebt wurden .. :)
    • Go-Chassi tunen

irgend ein Update hat meine Bild Nummerierung umgeworfen
      ich finde nichts mehr wieder

hier der vordere Halter ganz an die Front verschoben und dort verklebt
      im Chassi ein neues Loch gebohrt

also ähnlich Pfuetzes Mittelhalter

denn

• ich nehme zum Einkleben immer Pattex Stabilit Express.
      Die Karohalter schneide ich immer an der Unterseite ab. Muß man immer öfter an- und abschrauben und die Höhe kontrollieren, bis man die richtige Höhe gefunden hat.

Ich trage das Epoxy immer auf beiden Seiten auf, abschleifen kann man das immer noch.

Um bei den Reifen SICHER genügend Abstand zu haben, kann man die Reifen noch mit 2 Schichten Kreppband umkleben BEVOR man mit Epoxy einklebt.
    • Go-Chassi tunen

man muss ja nur den vorderen Halter entfernen.
      der hintere bleibt doch.
      wozu also 2?
    • Go-Chassi tunen

hi greeny

zu Deiner Info
      Pfütze bietet drei verschiedenes Ausführungen des Drehkielhalters

mit einer Karohalterung mittig
      mit zwei Karohalterungen seitlich

und einen Karohalter der Richtung vorn offen ist

je nach Bedarfsfall

weiter oben in diesem Beitrag sollten drei Links zu den verschiedenen Haltern bei Shapeways zu finden sein

cu, DerClaus

denn
    • Go-Chassi tunen

das hier ist ein Photo von dem Drehkielhalter mit den zwei kleinen Karo-Haltern

denn
    • Go-Chassi tunen

je nachdem wieviel Platz wo im Auto vorhanden ist bringt man diese kleinen Halter in der Nähe des vorderen Radausschnittes an
      mal vor
      mal hinter den Vorderrädern

es kommt darauf an, wo das mit dem Chassi und der Karo gut passt

DTM Karos sind oft dreiteilig, deswegen bin ich beim BMW nach vorn mit den Doppelhaltern gegangen
      bei einteiligen Karos verbaue ich die Doppelhalter meist hinter die Vorderachse, da lässt es sich oftmals bessere bauen.

ja, zu Anfang muss man öfter Langlöcher ins Chassi arbeiten, bis man sauber die Chassilöcher zu den Haltern trifft
      üben hilft

denn
    • Go-Chassi tunen

dieses Chassi ist nicht schön
      aber
      man kann hier herein schauen und darauf schauen
      4 kleine Karohalter
      und auch ein Blick in die Karo

trifft man nicht sauber das Loch für den Karohalter und ich habe zu viel Abstand, klebe ich 1-2-3 Lagen Pappe zwischen die Karo und dem Halter was man auf den Photos sieht

damit man beim einkleben der Halter diese nicht auf dem Chassi festklebt, satt nur an der Karo, bringt man Vaseline auf das Chassi, bevor man zum einkleben der Halter diese ins Chassi schraubt.

hat man dann die Halter gut platziert dreh man die Schrauben heraus, nimmt das Chassi ab, und dann erst verklebt man die Karohalter rund herum großzügig

zugegeben, das ist etwas tricky

Dateien
      • DCCH0301~01.jpeg

(62,39 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DCCH0304~01.jpeg

(42,93 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      denn
    • Go-Chassi tunen

hier ein anderes Chassi mit 4 kleinen Chassi Haltern als Beispiel

denn
    • Go-Chassi tunen

und weil es eine ziemliche würgerrei war samt den original Haltepunkten einen Drehkiel zu bauen habe ich mal eine Vorlage gebaut. Pfütze war so gut diese dann als 3D Teil umzusetzen und gleich Karohalter und ein Montagewerkzeug dazu zu legen
      anbei ein Photo meiner Versuchsautos mit original Haltern

konsequent umbauen mit Pfuetzes Set ist deutlich funktionaler

Dateien
      • DCCH0306.jpeg

(51,68 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      denn