Dumme frage, was genau KANN die Cu 30352 mit D143 bahn und Autos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Dumme frage, was genau KANN die Cu 30352 mit D143 bahn und Autos

    Hi

    da ich meine RB geschredded habe (mit 18V gings gut, aber leider nicht lange :( ) habe ich mir in HH ein CU 30352 bestellt (bringt mein Sohn am 20ten rueber).

    Aber was genau KANN die Cu 30352 mit der D143 bahn und Autos?

    Ich hab z zt keine Knete fuer D132 decoder und werde erstmal bei D143 bleiben da ich alles habe, habe nen extra (4ten) regler gekauft und will die 3 D143 regler umkrimpen.

    Aber was kann die CU extra ohne D132 decoder im Vergleich zur RB (ausser mehr Autos)

    Asserdem habe ich auch gesehen das die ja immer noch auf 14.8 V laeuft, kann die nun dauerhaft 18V ab (macht sooooo viel mehr spass mit 18V zu fahren, nix mehr vollgas, sogar in den steilkurven) oder bleib ich lieber bei 14.8V aus sicherheitsgruenden?

    Liebe Gruesse aus Montreal
    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da
  • Ach ja, gleich noch eine Frage: habe im Forum mehrfach gelsen das leute die hinteren schleifer abnehmen wg kurzschluss (habe den im verdacht mit RB schreddern mit 18V, weil das letzte war mein Porsche der aus der kurve flog, gegen nen pfeiler landeted un quer zur spur stand, danach war sie tot (vorher nie passiert))

    Bringt das was oder macht das das leben nur komplizierter?
    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da
  • Die CU ist für D132 und D124 das gleiche Gerät. D124 fahren mit 18V.

    Mit der CU kannst du alles machen was mit dem System der D132/124 geht.
    Die D143 Decoder speichern keine Geschwindigkeits- und Bremseinstellungen.
    Tanken kann der D143 Decoder selbst zwar auch nicht, aber wäre nur mit der BB relevant.
    Mit CU und dem Tankadapter ist die Tankfunktion in die CU verlagert worden und geht so dann auch mit den D143 Decodern.

    Die abgeschnitten Schleifer minimieren die Kurzschlüsse.
  • gehen pace care / ghosrt car funktionen mit dem D143 setup?
    Und wieviele kann man aufsetzen (als idee, langsam eingestellte autos als roadblocks wenn man alleine oder nur zu zweit faehrt ums das leben ein wenig schwerer zu machen)
    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da
  • Mit der CU kannst halt mit den 124/132 Decodern noch bisschen mehr als wie mit den 132 Decodern.

    Verbau die Tankunit und du kannst mit dem 143 auch tanken.

    SC/GC braucht man nicht unbedingt.

    Brems- und Speedwerte verändern geht noch beim 124/132 Decoder das kann der 143 auch nicht.
    Licht kann der 143 auch nicht.
  • Dumme frage, was genau KANN die Cu 30352 mit D143 bahn und Autos

    Ich habe zT auch D143 Regler an der CU
    ob Du die crimpst oder die Kabel änderst ist Deine Sache
    von Kabellose Reglern habe ich kein Wissen
    nehme gleich eine CU, und daran bis 18-19 Volt für die D143 Chips
    daran kann man sich selbst led Licht zaubern, aber nicht über den Chip, sondern dran vorbei
    das braucht evtl mehr Strom am Chip vorbei LEDs zu verbauen als über einen D132 Chip. Dann musst Du aber schon viele Autos an der CU haben. Also nicht 4 oder 5

    Die CU lässt sich auch einfacher und schöner bedienen.
    auch ich bin Sparfuchs, aber die paar € mehr beim kauf wars mir wert und nie bereut.

    ggf baue mal in/an einen D143 Chip einen Blauen Go-Karli tuning Motor. Das schafft der D143 Chip und das Teil fährt gleich um 1-2 Klassen giftiger

    wie ein Auto mit D132 Chip fahren würde, nur bei einem D132 Chip kannst du sein Verhalten sauber einstellen in 10 Stufen. Und eben angepasst für jedes Auto einzeln.
    ein Go-Karli Motor hat dann immer heftig Feuer und lässt sich ggf nur über ein regelbares Netzteil zurück regeln.
    Go-Karli Motoren feuern schon bei 15 Volt
    kann man
    muß man aber nicht ausprobieren

    ich habe zB Laptop Netzteile 9-20 Volt bei mir dran die ich nie über 17,5 Volt hochdrehe. Diese Netzteile haben aber Stufen und sind nicht Stufenlos
    Kosten nicht gleich ein Vermögen.
    sind solche Laptop Netzteile schlecht verwirren Sie ggf die CU, dann sofort abklemmen und gute ausprobieren

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • Hab auch mal noch ein paar Fragen zur CU da mir nach lesen der Anleitung nicht alles ganz klar ist.

    Standardmäßig kann ich vier Regler anschließen, mit der erweiterungsbox dann die sechs Stück. Mit dem Wireless Empfänger sind dann nur noch zwei Kabel-Regler möglich?

    Mit dem Bluetoothempfänger sind dann auch auf einem Tablet die Anzeige der Runden und Zeiten möglich?